Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Dringende Fragen
-
Fienchen
Rang: Gastam 14.03.2007 19:02:14
Ich messe seit ein paar Tagen meine Zuckerwerte, hab vom Apotheker das Gerät bekommen.
ICh fühle mich oft so "schlapp" und "unterzuckert".
Nun sind die Werte nüchtern bei 65-70, ansonsten 75-85.
Da ich keinerlei Ahnung habe, wollte ich fragen, was mir diese Werte sagen???
Ab und zu steht da auch hypo.
Was bedeutet das?
Sind das Werte zum Anzeichen auf Diabetes oder eher im Gegenteil?
Hautausschlag, großer Durst, oft Harndrang usw. habe ich auch, aber muss ja nicht damit zusammenhängen.
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Lg -
klausdn
Rang: Gastam 14.03.2007 19:57:29
hallo,
wenn die werte stimmen, hast du ein anderes feld zum suchen, jedenfalls nicht dm.
das heißt gehe zum doc und laß abklären was du hast.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 15.03.2007 09:41:14
Genau, der erste Schritt, den ich dir empfehlen würde, wäre ein Check der Blut- und Urinwerte. Das macht schon mal der Hausarzt.
Man ist auch schlapp, wenn man akuten Eisenmangel hat, nur als Beispiel....was heißt eigentlich, Du fühlst dich unterzuckert? Wie äußert sich das? Woher weißt du, wie man sich bei Unterzuckerung fühlt? von Pia -
Ulrich
Rang: Gastam 15.03.2007 17:38:46
Hallo,
Du kannst nicht an Untezuckerungen leiden, wenn Du kein Insulin spritzt und keine Tabletten zur Blurzuckersenkung schluckst.
Die Werte sind im unteren Bereich und absolut in Ordnung.
Wie die anderen hier schon meinten, liegt die Ursache Deiner beschriebenen Symptome nicht an einer Diabeteserkrankung. Wenn Du Diabetes hättest, dann würden die beschriebenen Symptome zu Hyperglykämien passen nicht aber zu Hypoglykämien, was der Fachbegriff für Unterzuckerung ist.
Grüße & gute Besserung
Ulrich -
Haschi
Rang: Gastam 15.03.2007 17:54:22
Hallo ANONYM,
die von dir o.a. Werte entsprechen denen eines Zuckerstoffwechselgesunden und
zunächst nicht für einen Diabetes.
Aber, wenn du auch unterzuckerst – das können auch Diabetiker und Nichtdiabetiker ohne Behandlung mit AntiDiabetika (Tabletten oder Insulin) – also Hypoglykämien – Werte unter 50 mg/dl – hast, bedarf es einer ärztlichen Abklärung. Es könnte sich nämlich um reaktive Hypoglykämien handeln, die ihrereseits entstehen infolge vorheriger Hyperglykämie – Werte über 140 mg/dl. Außerdem können Unterzuckerungen bei anderen Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse vorkommen.
Also, wenn Hypos, ab zum Arzt.
von Haschi -
Gerd
Rang: Gastam 15.03.2007 22:40:25
Hallo
Leider hast du nichts über dich geschrieben,
wie Gewicht und Alter.
z.B. schnarchst du hört sich nehmlich nach kreislauf und schlafabnoe an.
Da ich das selber habe kenn ich das mit "Unterzuckerung" als ob jemand den Boden unter einem hin und her zieht.
Wenn du schnarchst dann lass dich mal zur kontrolle in ein Schlaflabor Überweisen ist halb so wild.
Alles Gute Gerd -
Fienchen
Rang: Gastam 18.03.2007 15:01:46
Größe: 1,64m
Gewicht: 57kg
Also alles "normal", würde ich sagen...
Naja, werd mal zum Arzt gehen, meint mein Apotheker auch..
Danke nochmal