Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Marina

Rang: Gast
    am 01.06.2010 12:04:08
    Hallo!
    War heute bei meinem Hausarzt die Werte von meinem Blutbild abholen, da hat er mir gesagt dass mein Langzeitzucker bei 6,2 liegt und ich diabetes habe?!
    ich bin 23, 1,74 groß und habe 54 kilo, in meiner familie gibt es keinen diabetes. kann es sein, dass der wert etwas mit meiner schwangerschaft bis vor 6 monaten zu tun hat, in der ich leichte glukoseunverträglichkeit vom frauenarzt diagnostiziert bekam? oder mit meiner bauchspeicheldrüsenentzündung vor 2 jahren?
    kann der wert nicht auch nur einmal ein bisschen drüber sein und sich wieder normalisieren? oder bin ich so wie mein arzt meint, definitiv zuckerkrank? ich kenn mich da so überhaupt nicht aus und bin jetzt komplett nervös...
    auf alle fälle verhungere ich ohne kohlenhydrate... ich ernähre mich ausschließlich davon und bin jetzt schon so dünn...
    kann mir jemand weiterhelfen? was soll ich als nächsten schritt unternehmen? der arzt meint, diät halten und in 6 monaten wieder kontrollieren...

danke fürs lesen! :)
    liebe grüße von Marina
  • Frage

am 01.06.2010 13:09:55
    Ich muss mal gegenfragen:
    Welcher Arzt? Hausarzt? Und was für eine DIÄT? von Frage
  • peter

am 01.06.2010 14:36:26
    die erste frage ist ja beantwortet, es war ein hausarzt, da gleich gehe zu einem diabetologen,
    und da zu einem "guten" denn auch da gibt es viele mit dunkelsektoren.
    diätrat für untergewichtige ist natürlich völlig daneben.
    genau wie (sorry) völlig einseitge ernährung, da fehlt so einiges - - -
    hoffentlich quälst du dein kind nicht auch noch mit irgendwelchen absurden fehlernährungen.
    jede antwort auf deine fragen hat die gleiche aussagekraft als wenn du selbst würfelst.
    von peter
  • Frage

am 01.06.2010 15:57:00
    Sorry, da hab ich wirklich geschlafen, stand groß da: Hausarzt.