Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schmerzen beim Lasern
-
sabine
Rang: Gastam 08.03.2007 18:36:11
Hallo,
vielleicht kann ja jemand helfen.
Ich selber bin nicht betroffen, sondern meine Freundin.
Sie wird seit einiger Zeit wieder gelasert und hat dabei solche Schmerzen das sie fast am durchdrehen ist.
Jetzt meinte sie das könnte daran liegen das das Gerät zu alt ist, 33 Jahre.
Bringt es etwas den Arzt zu wechseln, hat jemand Tips wie man mit den Schmerzen umgeht.
Ich habe schon herrausgefunden das es nur wenige Augenärzte gibt die sich auf Diabetologie spezialisiert haben.
Bitte antwortet schnell. Sie bricht sonst die Behandlung. Sie darf nicht blind werden schliesslich muss sie einen Säugling versorgen von sabine -
klausdn
Rang: Gastam 08.03.2007 22:01:49
hallo sabine,
zeige deiner freundin doch mal meinen bericht über lasebehandlung hier etwas tiefer.
denn es gibt betäubungstropfen.
älter als 5 jahre sollte so ein gerät nie sein.
im zweifel und der scheint mir berchtigt geht man in eine gute augenklinik, mit erfahrung.
da gestern zur nachuntersuchung(nach dem lasern-1 woche später) war.
immer in abständen fluoreszensangio machen lassen, zur kontrolle des status, und zur sicherheit für den patienten..
mfg klaus von klausdn -
Sabine
Rang: Gastam 09.03.2007 10:25:39
Danke für deine Info´s.
Ich gebe sie an meine Freundin weiter.
Wo finde ich denn eine gute Augenklinik.
wir wohnen im Plz-Bereich 49, also im Emsland. Fahren müsste man sowieso aber wenn möglich nicht zu weit von Sabine -
klausdn
Rang: Gastam 09.03.2007 14:02:35
hallo,
drei methoden:
dem diabetologen die pistole auf die brust setzen-
zu welchem guten augenarzt/klinik würden sie gehen wenn sie meine probleme hätten.
eine selbsthilfegruppe die aktiv ist finden, und da fragen(die nur kaffee trinken nutzen da nichts)
in foren mit pn funktion fragen, das ist nützlicher.
diabetesambulanzen anrufen.
auf diabetes news, und diabetesgate sind suchmaschinen für shg und schwerpunktpraxen/kliniken.
mfg klaus von klausdn -
Wolfgang Meister
Rang: Gastam 18.03.2007 19:12:07
Hallo
Ich möchte eigentlich nur mal dem Klaus
danken, denn seine Berichte habe mir schon sehr viel geholfen
Gruß Wolfgang von Wolfgang Meister