Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reiseerlebnisse gesucht!
-
Daniela Pichleritsch
Rang: Gastam 07.03.2007 10:29:04
Hallo,
ich bin Redakteurin bei der Apothekenzeitschrift Diabetiker Ratgeber. Für einen Beitrag zum Thema Reisen suche ich Diabetiker, die ein ganz besonderes Urlaubserlebnis hatten, das Sie nur ihrem Diabetes verdanken. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, entweder hier im Forum oder unter pichleritsch@wortundbildverlag.de
Viele Grüße
Daniela Pichleritsch -
Pia
Rang: Gastam 13.03.2007 08:28:38
Entschuldigung, Frau Pichleritsch, Ihr Anliegen wird mir nicht klar...könnten Sie das bitte detailieren? Möchten Sie Diabetes als positiven Sonderstatus darstellen?
Diabetes ist zwar nervig, aber es sollte das Leben nicht so beinflussen, dass er vorrangig wird.
Erlebnisse? Wie: Ich hatte mein Insulin vergessen, mein Tischnachbar hat mir seine Spritze geliehen? Oder: Ich fiel wegen Unterzuckerung in Ohnmacht, ein netter Herr hat mich gerettet und wir haben uns verliebt? Oder: Ich hatte meinen Koffer verlegt und der Schiffskapitän war zufällig auch Diabetiker? Oder ich kapier Ihre Anfrage nicht, das kann ja auch sein. Wenn Sie über Diabetes schreiben möchten, dann hätte ich einen besseres Thema für Sie: Recherchieren Sie doch mal, warum soviele Typ2ler in einer Massenaktion (Es gab sogar Nachtsprechsstunden!!) von Analoginsulinen auf Humaninsulin umgestellt wurden, OBWOHL bei den Krankenkassen die Rabattverträge schon längst auf dem Tisch lagen! DAS wäre doch mal was. Haben Patienten zu der Zeit bei den Kassen angerufen, wurden sie belogen und für dumm verkauft. von Pia -
Mike
Rang: Gastam 18.03.2007 20:41:12
Ich kann Pia nur zustimmen.
Ich bin jetzt 42 Jahre Insulinpflichtig und mache seit Jahren Urlaub. Im Nah und Fernbereich. Und bis auf , das ich messen und spritzen muß, bin ich ein ganz normaler Mensch, mit ganz normalen Urlaubserlebnissen.
Bin gerade zurück von AIDA cara und kann nur sagen, es war SUPER.
Das Buffet war einzigartig in Menge und qualität. Einfach bombastisch.
Und Mann glaubt es kaum, ich hatte Traumhafte Werte. Im Mittel 90 - 160mg/ dl
Gruß
Mike