Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Zuckerwerte zu niedrig ?
-
Ursel
Rang: Gastam 16.06.2010 21:45:00
Also mein Diabetologe sagte mir gerade gestern, dass ich mit morgens und abends Metformin 1000 plus morgens Januvia nicht Gefahr laufe, in einen Unterzucker zu geraten, egal wie wenig ich esse.
Ich bin schwer am Abnehmen momentan, und deshalb war das Thema. -
Susanne
Rang: Gastam 28.08.2010 22:05:12
Hallo ihr Lieben,
wollte mal ein kurzes Update geben. Da mein BZ am Nachmittag immer schlechter war und auch immernoch das "runterrasseln" unter "normal" vorhanden war, haben wir jetzt die "Taktik" geändert. Mein Problem ist also ein Überschuss an Insulin, was das "runterrasseln" unter normal bewirkt. Nehme jetzt Früh, Mittag und Abend jeweils eine halbe Met und jetzt stoppt es auch ordnungsgemäß bei meinem Nüchternwert.
Bisher hatte ich 1 x 500mg am Abend, jetzt 3 x 250mg über den Tag verteilt.
Kurze Fragen:
1.) Ist es jetzt von Nachteil für mich, wenn der Blutzucker nach einer Mahlzeit nur noch bis max. 100 ansteigt ? (Dosierung eventuell wieder drosseln ?)
2.) Könnte man die Dosierung auch auf 2 x 425mg nehmen (bzw. 2 x 250mg, früh und abend)?
Mein Diabetologe ist im Urlaub und mein Hausarzt bisschen überfragt. Danke. von Susanne