Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Langzeitwert wird vom Dia-Doc selbst ermittelt
-
rudi
Rang: Gastam 26.02.2007 19:13:33
hallo johanna,
wenn du jetzt etwas unternimmst, bist du auf der sicheren seite vor spätschäden.
abwarten bis sich der diabetes so richtig entwickelt, wird ständig praktiziert.
sprich mit deinem arzt, oft reicht schon etwas metformin um den langzeit-blutzucker gleichmäßig zu senken. ohne unterzuckerungsgefahr. den rest kannst du mit ernährungsumstellung und bewegung ganz gut in den griff bekommen.
bei mir geht das schon 6 jahre so mit wenig tabletten und ohne insulin.
gruss rudi -
Johanna
Rang: Gastam 26.02.2007 20:40:19
Hallo Rudi,
erst mal herzlichen Dank für deine Tipps.
Gerade weil ich endlich auf der sicheren Seite landen möchte, suche ich nach fundierten Argumenten. Bisher bin ich nur leider in dem Punkt auf taube Ohren gestoßen.
Zu deinem Thema Ernährung muss ich sagen, dass ich nicht viele Ernährungsexperimente machen kann. Viele Sachen darf und kann ich nicht essen. Schon deshalb ernähre ich mich sehr bewusst. Also da läuft wohl eher weniger.
Sport bzw. Bewegung mache ich schon immer. Jetzt noch hauptsächlich Radfahren, Schwimmen, Spaziergänge und Gymnastik. Bis vor zwei Jahren kamen noch Joggen und Handball hinzu. Kann ich jetzt aber wegen meiner Knieschäden leider nicht mehr machen. Also auch hier habe ich meine Möglichkeiten ausgereizt.
Wird Metformin nicht bei Gewichtsproblemen gegeben? Oder irre ich mich da? Gewichtsprobleme habe ich nicht und weiter Abnehmen sollte ich auch auf keinen Fall.
Grüße
Johanna
-
klausdn
Rang: Gastam 26.02.2007 21:09:00
hallo johanna,
man muß nicht diskutieren, nur kritisch fragen !
alle docs jammern über schlecht motivierte diabetiker, nun haben sie einen vor sich der motiviert ist, und den wollen sie demotivieren ?
übrigens : metformin muß man sich nicht antuen, es gibt andere medis, die dir im miligrammbereich helfen, selbst mit kleinen mengen insulin kann man ohne probleme weiterkommen(wie man will)
übrigens man kann sich mit überreibung beim sport auch schaden.
mfg klaus von klausdn -
Johanna
Rang: Gastam 27.02.2007 20:45:39
Hallo Klaus,
ich kann dir zu deinen gemachten Äußerungen in allen Punkten nur Recht geben. Danke.
Grüße
Johanna