Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Renzenbrink

Rang: Gast
    am 24.02.2007 12:20:02
    meine Frage lautet kann Coca Cola Zero von Diabetikern getrunken werden?
    Laut Angabe der Inhaltsstoffe soll ja kein Zucker enthalten sein und auch die BE sind zu vernachlässigen (1BE auf 12 Liter)
    kann mir irgengjemand eine Antwort geben? von Renzenbrink
  • klausdn

am 24.02.2007 12:55:11
    hallo,
    why not, if you like ;-))
    auf deutsch warum nicht, mir schmeckt sie (wesentlich besser als light) , trinke selten sowas, praktisch kein geschmacksunterschied zu normaler cola..
    man spart ein loch, also "mm" sehr praktisch.
    mfg klaus von klausdn
  • diesel

am 24.02.2007 21:11:56
    Grundsätzlich kann alles von Diabetikern gegessen und getrunken werden. Allerdings müssen bestimmte Regeln beachtet werden. Wenn Kohlenhydrate enthalten sind, müssen diese berechnet und entsprechend mit Insulin abgedeckt werden. Bei Nichtinsulinpflichtigen Diabetikern müssen dies Kohlenhydrate in den Ernährungsplan eingerechnet werden.
    Mir persönlich ist diese Cola allerdings viel zu süß!

Also lass sie dir schmecken!

Gerd
  • Peter

am 03.03.2007 21:39:34
    Darauf achten, dass der enthaltene Süßstoff den Appetit angregt,heißhunger und ähnliches können die folgen sein. Rein von den Kohlenhydraten spricht allerdings nichts dagegen, wobei z.B: die Pepsi max mir persönlich um längen besser schmeckt von Peter
  • Roland Porten

am 12.05.2008 15:24:08
    als insulinpflichtiger Diabetiker messe ich regelmäßig meinen Blutzuckerwert. Nach regelmäßigem Trinken von C-Zero kann ich bestätigen, dass dieses Getränk den Zuckerwert nicht erhöht. Somit ist es ein willkommenes Erfrischungsgetränk, im Geschmack nach kurzer Eingewöhnungsphase von der "echten" Cola nicht mehr zu unterscheiden. Heißhunger bekomme ich nicht davon Einen positiven Effekt kann ich noch vermelden: Bier schmeckt mir seitdem gar nicht mehr, das ich früher öfters getrunken habe, weil Alkohohl bekanntlich den Blutzucker senkt....(ich weiß dass das kein Freibrief für Biertrinken ist), aber ich will mich auch nicht zu Tode kasteien. Jetzt habe ich sogar noch abgenommen. Gespannt bin ich auf die Meinung meines Arztes.
    Schöne Grüße von Roland