Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Anfängerfragen mal wieder

• Bernd Herbertz

Rang: Gast
    am 24.02.2007 12:02:58
    Hallo Leute zuerst mal
    bin blutiger Anfänger und habe ein paar Fragen die ich gerne los werden würde. Hab in eurem Forum schon relativ rumgestöbert und viel neues gelesen und gelernt.
    Zu meiner Person
    Bin 41 Jahre alt, wiege 105 kg habe nen Morbus Bechterew und seit neuestem auch noch nen Typ 2. Meine Werte sind eigentlich gar nicht so erschreckend und dank Metformin 1000 (halbe Tablette vor der Mahlzeit) schon wieder ganz gut. Mein Hausarzt ist hat ne Gemeinschaftspraxis mit nem Dialektologen (man kann ja auch mal Glück haben). Wie gesagt bin blutiger Anfänger also erst seit 14 Tagen „festgestellter“ Diabetiker. Nun zu meinen Fragen.
    Im Nachhinein sind einige Symtome und Krankheiten sie schon seit längerer Zeit bei mir bestehen immer auf den Bechti geschoben worden, bei denen ich mich jetzt frage ob ich den Zucker nicht schon viel länger habe. Vor ca 7 Jahren wurde bei mir ne PNP vom Neurologen festgestellt. Als ich dann im KH war um das ganze „einzustellen“ wurde mir erklärt dass der Neurologe da wohl nen Fehler gemacht hätte und ich nur an der Grenze dazu liege. Die Werte weiß ich leider nicht mehr. Mein rechtes Bein quasi grenzwertig und mein linkes noch etwas „Luft“. Danach muss ich eingestehen habe ich mich auch nicht mehr weiter drum gekümmert. 2 Zehen sind taub und es ist auch nicht mehr geworden. Habe je nach Lage mehr oder weniger Schmerzen. Bin Schmerzen allerdings durch den Bechti gewohnt und je nach Lage nehm ich dann mal wieder ein paar Monate Schmerzmittel die ich dann wenn es mir wieder besser geht absetzte bis zum nächsten Schub. Ach ja die Zehen sind auch etwas „verkrüppelt“ will heißen ich tage deshalb schon seit Jahren „Diabetikerschuhe“ weil der Fuß sonst nirgends mehr reinpasst. Ins Nachhinein ein komischer Zufall oder?