Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kopfschmerzen?
-
Hannie
Rang: Gastam 19.02.2007 10:37:25
Hallo:))
Seit drei Wochen spritze ich Insulin, habe neuerdings am morgen nach dem Aufstehen und abends spät, Kopfschmerzen. Zuerst dachte ich an Wetterumschwung aber das täglich, kann ja nicht sein. Kann es am Insulin liegen, obwohl ja angeblich keine Nebenwirkungen im Beiblatt stehen? -
thomas2002
Rang: Gastam 19.02.2007 15:21:45
koprschmerzen und nasgeschwitzte bettwäsche können ein zeichen einer unterzuckerung sein. am besten nachts um 3:00 den wecker stellen, und blutzucker nessen. tagsüber auch, wenn ein komisches gefühl bzw streßsymptome/zittern da sind.. von thomas2002 -
Hannie Zevenberg
Rang: Gastam 20.02.2007 02:06:21
Also, ich habe keine Probleme mit Schwitzen in der nacht oder dass ich mich unwohl fühle und zittere. -
mämchen
Rang: Gastam 20.02.2007 23:58:46
Unterzuckerungen können sich bei jedem Menschen anders anfühlen, nicht jeder bemerkt sie. Wechselt ein Diabetiker das Insulin, können sich auch die Unterzuckerungsanzeichen verändern.
Seit ich z.B. auf Humalog umgestiegen bin, ist bei mir das Schwitzen völlig weggefallen, ich bemerke als erstes "Watte im Kopf", später Kopfschmerzen.
Wenn du wissen willst, ob es mit dem Insulin/also deiner "Einstellung" zu tun hat, solltest du wirklich ein paarmal nachts messen u. vielleicht auch am Spätnachmittag, wenn sich z. B. Konzentrationsschwächen andeuten.
Liebe Grüße von mämchen -
Hannie
Rang: Gastam 21.02.2007 13:07:25
Hallo.
Also, die lezten zwei Nächte die ich gemessen haben waren 84 und 86. In der Regel tagsüber so um die 110.
MFG -
Haschi
Rang: Gastam 22.02.2007 10:05:21
Hallo,
Nachtschweiß kann vielerlei Ursachen haben. vielleicht auch nur vorübergehender
natur. Raumtemperatur überprüfen!
Ideale Temperatur für Schlafraum:
18 Grad C.
Der Nachweis einer möglichen, jedoch seltenen Nebenwirkung des Insulins, seiner Zusatzstoffe oder einer Überempfindlichkeit gegenüber diesen ist nicht so einfach. Diabetologen fragen oder eine Spezialklinik konsultieren, z.B. Deutsches Diabetes Zentrum in Düsseldorf. von Haschi