Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Deutsche/-en Diabetikerin/-er in Shanghai

• Cornelia Linnhoefer

Rang: Gast
    am 18.02.2007 17:40:40
    Hallo an alle,

wir werden diesen Sommer nach Shanghai ziehen, kennt jemand, Deutsche, die in Shanghai leben und wie ich Typ 1 Diabetes haben?
    Da ich seit fast 4 Jahren auf Humaloginsuline eingestellt bin, und die in Shanghai nicht zu kaufen sind, muss ich mir wahrscheinlich einen Vorrat mitnehmen und versuchen sie mir ueber einen Internetlieferant nach Shanghai schicken zu lassen. Im Moment lebe ich sehr gut mit Levemir und NovoRapid!
    Ich moechte sehr gerne in Shanghai leben und freue mich schon sehr darauf, aber es muss auch eine Moeglichkeit geben, sich optimal einstellen zu koennen und medizinisch gut versorgt zu sein? Oder?????
    Vielen Dank!
    Cornelia von Cornelia Linnhoefer
  • Haschi

am 18.02.2007 19:46:54
    Hallo Cornelia,

ich bin ziemlich sicher, dass du in Shanghai
    eine Apotheke findest, die die Insulinanaloga Novorapid und Levemir besorgen kann. Vielleicht rufst du mal die Hotline des Herstellers NovoNordisk an:

Montag bis Donnerstag 7:30 bis 17:00 Uhr
    Freitag 7:30 bis 16:00 Uhr
    0800-1115728 und wegen Erstattung
    auch deine Krankenversicherung.

Insuline sind in der Regel bei Lagerung in einer Umgebungstemperatur von + 2 bis + 8 Grad C zwei Jahre haltbar.

von Haschi
  • Cornelia Linnhoefer

am 22.02.2007 23:24:59
    Hallo Haschi,
    habe mit der Deutschland Zentrale von Novo Nordisk gesprochen, sie vertreiben in China keine insulinanaloga weder Levemir noch Novo Rapid auch Lilly vertreibt kein Lantus und kein Lispro in China. Fuer mich heisst das, dass ich mich wieder zurueckeinstellen muss auf Actrapid und Insulatard fuer den Pen und wieder mit Zwischenmahlzeiten und 3 bis 4 mal am tag Basal brauche, ein Schritt zurueck. Jetzt muss ich nur noch in erfahrung bringen, ob ich mich in Shanghai auf Pumpe einstellen lassen kann?

Danke fuer Deine Tipps!

Sonia von Cornelia Linnhoefer
  • Haschi

am 23.02.2007 14:00:09
    Hallo Cornelia,

das hätte ich nicht gedacht, dass in einer Weltstadt wie Shanghai und einem Land mit explodierendem wirtschaftlichem Wachstum Insulinanaloga nicht vermarktet werden. Dann bleibt dir wohl nur die Rückeinstellung auf Humaninsuline.

Die Pumpenfrage kann dir vielleicht der Pumpenhersteller positiv beantworten.
    Ich wünsche es dir jedenfalls.
    von Haschi
  • kathi

am 19.09.2007 15:36:40
    hey cornelia!
    also ich lebe schon seit einiger zeit in shanghai und bin seit 13 jahren typ 1 diabetikerin...
    als ich nach shanghai gezogen bin musste ich alles auf vorrat mitnehmen....
    sollte ich dir aber noch irgendwie weiterhelfen koennen,gerne....

machs gut...liebe gruesse von kathi