Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Betriebsende Pumpe
-
Newton
Rang: Gastam 01.02.2007 12:54:47
Hallo zusammen,
meine Pumpe meldet seit knapp 3 Wochen das Betriebsende, blad würd es soweit sein das isses aus, hab irgendwie bammel, hab zwar vor 2 Monaten schon en schreiben bekommen vom Hersteller das die sich nochmal melden wegen einem neuen Modell, aber bisher ist noch nichts da, nicht das ich dann auf einmal mit einer nicht mehr funktionierenden Pumpe da stehe. Wie sollte man am besten jetzt vorgehen? von Newton -
s.
Rang: Gastam 01.02.2007 14:16:49
welche pumpe hast du denn?
normalerweise muss vorm pumpenende vom diabetologen eine folgeverordnung geschrieben werden...es gibt nicht einfach so eine neue.
von s. -
nochmal s.
Rang: Gastam 01.02.2007 14:19:39
also ab zum diabetologen. der wird schon wissen was zu tun ist.
allerdings find ich das etwas sehr spät, wenn deine pumpe schon seit drei wochen alarm schlägt... von nochmal s. -
Newton
Rang: Gastam 01.02.2007 15:34:17
Ich habe eine AccuCheck D-Tron plus lt. meiner T1 habe ich noch 42 Tage bis die Pumpe sich dann nicht mehr starten lässt.
kann ich mir einfach dann eine verordnung vom Diabetologen verschreiben lassen, habe am Montag einen termin da? von Newton -
mämchen
Rang: Gastam 01.02.2007 21:18:51
Der Diabetologe stellt eine Folgeverordnung und ein Gutachten aus, das reichst du bei deinem Pumpenhersteller ein. Der schickt es mit einem Kostenvoranschlag an deine Krankenkasse. Die Kasse kann die Pumpe genehmigen oder auch ablehnen. Du bzw. der Arzt bekommt schriftlichen Bescheid, ob ja oder nein.
Das alles müßte eigentlich auch in dem Brief von Roche stehen, den du vor Wochen schon bekommen hast.
Weißt du schon, welche Pumpe du willst?
Ob du bei Roche bleibst?
In jedem Fall ist Eile geboten, u. U. kann sich das über Wochen hinziehen. Bei mir hat es mit der Folgeverordnung allerdings innerhalb vier Tagen geklappt.
Liebe Grüße von mämchen -
Jürgen
Rang: Gastam 03.02.2007 09:21:00
Hallo, ich würde dir zu einer Cozmo raten, denn die hält ewig soweit nix bricht und du brauchst nicht alle 2 Jahre bangen ob deine Kasse die Kosten wieder trägt. Denn allzulange wird man eine Pumpe nicht mehr bekommen. von Jürgen -
Lisa
Rang: Gastam 05.02.2007 21:25:26
In drei Wochen ist deine Pumpe aus, und wenn du keine Laufzeit auf deiner ersten Pumpe mehr hast, siehst du ziemlich alt aus. Mach doch einfach das, was in dem Brief steht : wähle aus, mit welcher Pumpe du weitermachen willst, geh zum Arzt, lass Dir ein Rezept für die Anschlussversorgung geben, schick es zu dem Hersteller. Der schickt es mit einem entsprechenden Kostenvoranschlag an deine Kasse. Diese braucht zwischen 2 Tagen und 6 Wochen für die Kostenübernahmeerklärung. Ich nehem an, dass du eine Roche / Disetronic-Pumpe hast. Wenn Du bei der Firma bleiben willst, ruf einfach dort im Kundenservice an, die sind ziemlich nett und helfen dir im Notfall auch mit einem Leihgerät. Wenn Du das Modell wechseln willst, ruf den entsprechenden Kundenservice an, die kommen Dir bestimmt auch entgegen, aber jetzt tempo,tempo, die Zeit wird knapp. Alles gute wünscht Lisa