Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin spritzen,essen,einschlafen !!!
-
Hübner,Heiko
Rang: Gastam 27.01.2007 20:57:18
Hallo,
meine Mutter und ich sind beide Diabetiker Typ 2.
Wir habe zur Zeit das Problem das wir unseren Zucker messen , dann Insulin spritzen und unsere Mahlzeit zu uns nehmen. Kurze Zeit danach schlafen wir ein.
Weiss irgendwer wodrann das liegen könnte( Insulin vielleicht) ??
Wäre Euch sehr dankbar für eine Antwort !!
MFG
Heiko Hübner
von Hübner,Heiko -
thomas2002
Rang: Gastam 28.01.2007 00:16:36
überzuckerung? bitte kontrollieren.. von thomas2002 -
Enno
Rang: Gastam 28.01.2007 10:16:58
Ich würde auch auf viel zu hohe BZ-Werte tippen, d.h. daß die Insulindosis den eingenommenen BEs nicht entspricht. von Enno -
Haschi
Rang: Gastam 28.01.2007 12:01:53
Hallo Heiko Hübner,
sicherlich mundet euch das Essen hervorragend und nach reichlicher Sättigung fallt ihr in einen gesunden Schlaf. Insulin ist kein Schlafmittel.
Natürlich solltet ihr den Blutzucker auch mal 1 bis 2 Stunden nach dem Essen kontrollieren. Ein guter Zielwert übersteigt postprandial nicht 140 bis 160 mg/dl.
Müdigkeit und Schläfrigkeit kann zwar ein Symptom der Hyperglykämie sein, aber ein aktuell überhöhter Blutzuckerwert löst eine solche wohl kaum so regelmäßig und so spontan unmittelbar nach dem Essen aus.
von Haschi -
Heiko Hübner
Rang: Gastam 28.01.2007 14:35:53
Hallo,
also muss Euch mitteilen...
das es wohl nicht an der Menge des Essens liegen kann.
Bei einer Stulle was wir essen und der geringe Menge auch was es zum mittag gibt kann es daran wohl nicht wirklich liegen..
Zum Testen der BZ-werte bekommen wir leider garnicht soviele Teststreifen.
MFG
Heiko Hübner
-
thomas2002
Rang: Gastam 29.01.2007 11:49:15
unter www.INSULINER.de gibt es 50 optische blutzuckermeßstäbchen für 10 euro. die dinger sind recht zuverläßig. von thomas2002