Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Eiweiß Shakes?
-
Marc Fiedler
Rang: Gastam 25.01.2007 13:15:21
Hallo an alle,
hat jemand als Typ1 Erfahrung mit Eiweiß Shakes als Nahrungsergänzugsmittel bzw. eine alternative dazu?
Problem ist, das ich durch meinen Job nicht regelmäßig die Zeit habe etwas zu essen und mir gedanken mache, wie ich dies ausgleichen kann?
Allerdings sind die meisten Shakes nicht für Diabetiker geeignet?!
Gruss
Marc von Marc Fiedler -
diesel
Rang: Gastam 25.01.2007 18:17:18
Wieso ist etwas nicht für Diabetiker geeignet?
ALLES ist auch für Diabetiker geeignet! Man muß es nur entsprechend berechnen und danach die Insulindosis anpassen.
Gerd -
klausdn
Rang: Gastam 25.01.2007 19:42:49
hallo gerd
wahrsch. meint marc daß es eigentlich nicht zur ermährung geeignet ist. soviel ich gehört habe(ohne gewähr) ist es eine mischung aus magermilch, wasser , zucker, und den abfällen aus der sojaölgewinnung, und wird in muckibuden den leuten als muskel erzeuger untergejubelt, natürlich zu preisen für neureiche,
mfg klaus von klausdn -
Marc Fiedler
Rang: Gastam 25.01.2007 20:36:04
@ Gerd
du bist ja sensationell informiert es gibt einen gewissen Zusatzsdtoff "Aspartam" welcher schleunigst von Diabetiker gemieden werden sollte ... habe ich zumindest gelesen ...
2. Steht es auf den Packungen, nicht für Diabetiker geeignet!
...
Gruss
Marc -
klausdn
Rang: Gastam 25.01.2007 21:40:57
hallo marc,
aspartame, ist ganz normaler süßstoff, manche meiden ihn , manche nicht, ist pers.meinung.
und , was auf solchen "mitteln" draufsteht kann man glauben, oder nicht,
denn was für den menschlichen genuß geeignet ist , ist auch für diabetiker geeignet.
die wollen sich nur interessant machen, um das zeug an den man / frau zu bringen.
immer nach der alten rechnung - 10-12g kh, (sofern kein holz ;-)) oder anderes unverdauliches)
= 1 be-khe.
mfg klaus von klausdn -
diesel
Rang: Gastam 26.01.2007 06:44:15
Hallo Marc,
ich kenne diesen Zusatzstoff nicht. Ich kenne aber auch keinen Grund, warum etwas für Diabetiker nicht geeignet sein soll. Ich muß es nur immer mit berechnen. Eigentlich sind ALLE speziellen Diabetikererzeugnisse nur Geldschneiderei! Die helfen nur den Herstellern etwas erreichen: GEWINN!
Wenn jemand meint, dadurch die Kunjunktur anzukurbeln und zuviel Geld hat, bitte, habe ich nichts dagegen einzuwenden. Nur, wirklich Sinn macht es bestimmt nicht.
Nun stelle ich aber noch einmal die Frage (an Alle vielleicht): Warum soll ich als Diabetiker nicht alles essen und trinken können wie ein Nichtdiabetiker?
MfG
Gerd -
Molly
Rang: Gastam 26.01.2007 10:56:33
Also es gibt ein Drink, der unter aerztlicher Verordnung eingenommen wird, in der Schweiz unter dem Namen Precon bekannt-
Man geht einmal in der Woche zum Arzt nimmt 3 x oder 1-2 Mal diesen Drink zu sich statt Essen. Ist gut wenn man arbeitet und nicht Kochen kann oder auch wenn man viel auf Reisen ist. Das ganze wird in einer Praxis überwacht, in der Schweiz machen es inzwischen viele Aerzte. Nicht ganz billig, und sicherlich kann sich das nicht Jedermann/Frau leisten aber nachhaltig. Ist mir auch klar, das es eine Zusatzeinnahmequelle ist für jeden Arzt, aber eben...
Schönen Tag.
P.S. schmecht so ähnlich wie Modifast in div. Aromen. Hier eine Büchse glaube ich Sfr.80.-.
Schön's Tägli
Molly -
klausdn
Rang: Gastam 26.01.2007 14:43:24
hallo molly,
weshalb beim arzt ?
googel mal, bei ebay bekommst du das zeug für ca 20e, und kannst - wenn du willst - sowas genauso auch zuhause trinken ?
ist genau wie mit der bemerkung über diabetiker, alles nur reklame. um dumme zu fangen.
mfg klaus von klausdn -
Mollyss
Rang: Gastam 26.01.2007 15:33:32
Hallo Klaus
ja sehe ich jetzt auch, ich hatte es vor x Jahren gemacht als es aufkam, auch schön abgenommen damit ich glaube so 8 kg, damals hatte ich noch kein Diabetes, aber
man konnte es dazumals nur ueber den Arzt bekommen. Bin mit Dir auch einverstanden wegen der Geldmacherei.
Tschüs
von Mollyss -
Johannes
Rang: Gastam 01.02.2007 21:18:48
Hallo,
wollte mal fragen warum dieser Süßstoff gemieden werden soll...?!?
Was ist dadran so schlimm? Sollen Diabetiker diesen Stoff meiden oder generell jeder?
Danke gruß Johannes