Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe zum thema Berufschancen gesucht!

• anett

Rang: Gast
    am 21.05.2010 18:00:47
    Hallo,

ich schreibe zur Zeit für meine Fachoberschule an einem Zeitungsartikel mit dem schwerpunkt "Berufschancen mit Diabetes mellitus". Haben es Diabetiker schwerer als andere Diabetiker. Wenn ja/nein bei welchen Berufen? Ich möchte speziell darauf eingehen wie es bei der Lehrstellensuche aussieht, gerade weil heutzutage die Aussichten auf eine Lehrstelle eher mager sind. Aber natürlich bin ich auchan den Chancen im "normalen Berufsleben" interessiert. Ich habe selbst im Verwandten und Bekanntenkreis erlebt dass es mitunter nicht immer leicht ist und man oft auf Unverständnis oder Ablehnung beim potentiellen Arbeitgeber stößt. Ich bin deshalb auf der Suche nach Erfahrungsberichten, positiv wie negativ.
    Auf einschlägigen seiten liest man immer für dieabetiker seien nur Berufe geeignet bei denen es keine schichten gibt, die regelmäßiges arbeiten erlauben und und und...dabei wird von den Arbeitgeben immer voller Einsatz und Flexibilität verlangt... Steht das nicht im Widerspruch? Ich würde mich freuen wenn ich nicht nur aus den Erfahrungen meiner Familie schöpfen müsste!

Vielen Dank im Vorraus!
  • rgt54t5

Rang: Gast
    am 22.05.2010 19:54:06
    lm widerspruch steht nur, dass du eine frage zum berufsleben im topic "ernährung" stellst. was glaubst du, weshalb das forum in unterpunkte gegliedert ist? damit jeder, der die anderen für zu dumm oder faul hält (jeden punkt anzuschauen - alles andere macht keinen sinn bei unterpunkten!) ein und die selbe frage mehrfach stellen kann? das müsstest du mal in einem moderiertem forum probieren - viel spass! aber toll, dass du dadurch so umfangreich antwort erhalten hast...