Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrung mit FRIO

• WERNER

Rang: Gast
    am 21.05.2010 17:45:07
    Hallo hat jemand Erfahrung mit FRIO Kühltaschen?
    Wie offt kann man sie verwenden,
    Welche Größe ist empfelenswert um ca 4 Insulinpatronen (300IE / 3ml) aufzubewahren
    Besten Dank von WERNER
  • Hajo Janse

am 21.05.2010 18:24:48
    Hallo Werner, Die Taschen kühlen wirklich, sind jedesmahl zu benützen. Ich habe auch ganz früher 2 benützt. Liegen jetzt im Schrank herum.

ABER ich weis nicht wo du hin gehst, ich bin oft in sehr warme Länder von 35 bis 38 Grad Celcius (India, Indonesien, Dubai, Nord Mexico usw.) und habe die nicht nötig gehabt.

Ausserdem, die millionen die dort Insulin Penns benützen haben auch keine Friotaschen.

Wenn mann seine Penns für direkte Sonne einstrhlung schutzt halt Insulin mindestes 3 bis 4 Wochen.

MFG

Hajo Janse
  • WERNER

am 22.05.2010 01:35:36
    Ich fahr nur nach Griechenland ,
    man sagt doch das bei 30° C Insulin Schaden nimmt und die Wirkung nicht mehr gewährleistet ist. von WERNER
  • Hajo Janse

am 22.05.2010 01:43:51
    Hallo Werner

Alle Leute die eine Pumpe tragen, so wie ich tragen diese Pumpe am Körper. Denn Insulin im Schlauch ist bestimmt durch den Körper auf 35 Grad und wirkt prima. Insuline lässt im Wirkung nach über 44 Grad.

Somit keine bange, nur nicht im Auto liegen lassen oder in der directe Sonne.

Wenn ich im Tropen binn passe Ich auf und sorge dass mein Hemd über de Pumpe ist.

Ich denke keine Grieche laüft mit eien Frio Tassche rum.

LG

Hajo

von Hajo Janse