Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Raum Hamburg- Wer kennt gute Klinik/ Arzt zur Einstellung? 14 Tage Krankenhaus ohne Erfolg!
-
Heike C.
Rang: Gastam 11.02.2007 11:35:19
Hallo,
lieben Dank für alle Eure Tips- inzwischen hat sich alles ein wenig eingespielt. Also Entwarnung *freu*
Nach drei Tagen zu Hause mit sehr hohen Werten hatte sich der Körper meiner Mutter dann doch bequemt das Insulin mal anzunehmen. Inzwischen spritzt sie sogar abends etwas weniger, um nicht über Nacht zu unterzuckern.
Ein Pflegedienst war 14 Tage morgens und abends da um ihr "das Spritzen beizubringen"- gelernt hat sie es erst als die nicht mehr kamen und sie da wirklich alleine ran mußte ;-) Was ich da mitbekommen hab hat mich einmal mehr arg an unserem Gesundheitssystem zweifeln lassen. Meine Mu hat irgendwann aufgehört zu zählen, fast jedesmal kam wieder eine neue Dame von nett und fähig bis hysterisch und völlig unfähig. Zwei eklatante Fehler sind da passiert *grusel*
Meine Mutter war dann beim Spritzen so verkrampft (nicht wg. dem Spritzen an sich, sondern um nur ja nichts verkehrt zu machen) , dass sie dachte sie hätte nicht genug Kraft, inzwischen geht es aber recht gut.
Gestern haben wir einen langen Spaziergang im immerhin ein wenig winterlichen Wald gemacht. Vorher gut gegessen, hinterher noch ein Schinkenbrot und alles war gut :-) Es sind zwar noch nicht immer perfekte Werte aber es wird immer besser und ich sehe es genauso (ihr Arzt anscheinend auch) -mit 80 muß man sich über Spätfolgen nicht mehr so den Kopf zerbrechen sondern sein Leben so schön wie möglich gestalten
Ganz liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank!
Heike C.