Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Datenbank zur Verwaltung von Blutzuckerwerten
-
Jens
Rang: Gastam 18.01.2007 15:24:46
Habe eine Access Datenbank zur Verwaltung von Blutzuckerwerten erstellt. Diese können nach Tagen, Wochen, Monaten oder einen festgelegten Zeitraum analysiert werden. Des Weiteren können Medikamente und deren Kosten gespeichert werden, genauso wie die Praxisgebühr. Alle wichtigen Informationen können auch ausgedruckt werden. Wer neugierig geworden ist, kann diese unter:
www.blutzucker2004.rumpf-net.de
downloaden. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. Die Datenbank ist natürlich kostenlos. -
Jens
Rang: Gastam 11.05.2008 01:33:53
Blutzucker 2004 war schon gut, seit kurzem ist BzD-Online zu erreichen. Das ist Online gestützte Version des Programms. Die Bedinung und Handhabung ist einfacher und übersichtlicher. Probleme mir Access und fehlenden ActivX Komponenten sind vorbei. Wobei es leichte Probleme bei der Zusammenarbeit mit FireFox gibt.
Auf jeden Fall solltet Ihr die Online Variante testen, arbeite seit ein paar Tagen damit, die alte Verwaltung schicke ich in Rente.
Unter folgendem Link kommt Ihr zur Anmeldung bei BzD-Online:
http://www.bzd.rumpf-net.de