Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Behindertenausweis

• Suse Mennebäck

Rang: Gast
    am 10.01.2007 16:48:03
    Hallo
    Kennt sich einer von Euch lieben gut aus mit mit einem Schwerbehindertenausweis. Ich habe Diabetes Typ II ,nehme aber nur zwei Sorten Tabletten(Glimpirid und Metformin). Habe jetzt schon 40 % ohne meine Diabetes,bin aber auch schlecht einstellbar,meine Werte sind immer noch zu hoch,werde wohl demnächst Insulin brauchen.
    Vielleicht kennt sich einer gut aus.
    MfG

Suse von Suse Mennebäck
  • Fuchs

am 11.01.2007 10:27:52
    Schildere doch mal Deine echten Beeinträchtigungen.

Fuchs
  • Hans

am 11.01.2007 21:50:53
    Hallo Suse,

zwischen schlecht eingestellt und schlecht einstellbar ist ein grosser Unterschied.

Der GdB wird durch Ärzte ermittelt und eingeschätzt. Eine Addition vom GdB zweier Krankheiten gibt es hierbei aber nicht.

Wahrscheinlich wirst Du auf die geliebten 50% kommen und kannst dann die immensen Steuervorteile, den Zusatzurlaub und den erweiterten Kü-schutz geniessen..

Grüße von Hans
  • Pia

am 16.01.2007 15:21:14
    keine Addition? Aber eine Erhöhung. Ich habe für die Amputation 50% und G und für den Diabetes Typ 2 noch mal 20 bekommen. von Pia
  • irgend ein beamter

am 16.01.2007 16:20:47
    Hallo an alle,

ich finde es frechheit das typ2'er ein ausweiss wollen!!!
    ich habe schon typ1'er gesehen mit 30% und bekommen kein 50% !!
    für was brauchen sie ein ausweiss??
    vor allem wenn ein chef sie kündigen will dann sind sie gekündigt und es ist ihm wurst ob sie 30% oder auch 100% wenn es auch geben würde 200% (piep egal)

egal wie schwer ein diabetiker einstellbar ist, es hängt davon ab ob es chronisch eingestuft ist oder nicht?
    Ich gebe meine Unterschrift nicht mehr für Typ2'er.
    AMEN von irgend ein beamter
  • mämchen

am 16.01.2007 23:41:47
    Was soll dieses Gehacke? Bist wohl sehr verbittert, oder? von mämchen
  • Pia

am 17.01.2007 15:05:41
    Was ist ein chronischer Diabetiker?
    Das ist doch Beamtenunfug? Oder irre ich mich?
    Lieber Beamter, Du musst dich doch nicht so aufregen...Du entscheidest doch hoffentlich nach Gesetzesvorlagen, oder?
    Bist du selbst Diabetiker oder weshalb bist du hier?

Diabetes ist oft die Folge einer anderen Krankheit. Ich habe ein Bein verloren. Und ich finde es "Scheiße", sorry für den Ausdruck, dass ich mich jetzt auch noch mit dem Diabetesmist rumärgern muss...aber, wenn man nur noch ein Bein hat.. von Pia
  • suse mennebäck

am 17.01.2007 17:46:59
    hallöchen.....
    habe alle Eure Meinungen gelesen,ich habe durch meine Diabetes die Nieren, meine Füße,ständiges Kribbeln in den Beinen wie Ameisenlaufen,schwere Depressionen und noch viele andere Krankheiten.
    Jeder hat eine andere Meinung,bei jeden ist es ja auch anders,wie lange darf das mit den % in Soest denn dauern?

MfG
    suse

von suse mennebäck
  • irgend ein beamter

am 17.01.2007 21:39:03
    chronisch kranke heisst für mich wenn es um diabetes geht TYP1

wegen nieren versagen oder ähnliches ist dann sage ich hättest dein diabetes ernst genommen, selber schuld.
    mit 100% kriegst du dein Organ auch nicht mehr gerade gebogen.
    Pech gehabt. Leider.
    Was ich hier suche ?
    Info's, ob einige berichte was vor mir liegt glaubhaft ist, denn vieles was darin steht ist Fake und wird missbraucht, übertrieben.
    Damit im Zukunft auch weitere Diabetiker % kriegen müssen wir alles streng nach mass und linie gehen. Weil nach dem Vorschrift was ich da bekomme müsste ein Diabetiker fasst im Rollstuhl sitzen.
    Dass muss nicht sein.

Fakt ist und das wissen viele nicht
    -> WIR MÜSSEN SPAREN<-

Leider.

Ich will niemand verletzen, aber dachte mal schreibst was herein.

Bye von irgend ein beamter
  • Siggi

am 18.01.2007 10:56:43
    Man nur gut, das nicht alle Beamten so einen Unsinn reden :)

Kenne genügend Beamte die auch Typ2 als Krankheit sehen.

Solche Leute wie Dich, sollte man schlicht aus dem Öffentlichen Dienst entfernen.

Siggi
  • Pia

am 19.01.2007 10:30:07
    Es klingt der Vorwurf heraus, Typ 2 Diabetiker haben den Diabetes selbst verursacht? Oder verstehe ich dich falsch...
    Bis vor Kurzem war ich der Ansicht, dass gerade dicke oder sogar fette Leute durch falsche Ernährung den Diabetes herausgefordert haben. Denkst du ähnlich?

Heute weiß ich, dass Insulin erst dick macht. Ich habe vor der Feststellung des Diabetes 69kg gewogen bei einer Körpergröße von 161 cm. Das ist doch OK. >Ich musste sofort sehr hohe Dosen spritzen und scheiße- sorry - ich habe 12 Kg zugenommen, weil nämlich Insulin der absolute Dickmacher ist. Sparen? Sofort. wenn ich h ier n Leipzig in das neue Gebäude der AOK gehe, öffnen sich alle Türen von selbst, das Foyer sieht aus wie das vom Mercure..warum spart Ihr nicht dort?
    Es wurde zugelassen, dass alle Typ 2-Diabetiker in einer Nacht- und Nebelaktion auf Humaninsuline umgestellt werden, obwohl nach Aussagen einiger Insulinherstellerfirmen die Vertragsentwürfe für Rabattverträge mit den Kassen schon im September 2006 auf dem Tisch lagen..
    Die Diabetologen haben Nachtsprechstunden einführen müssen, weil die Behördenentscheidung RÜCKWIRKEND getroffen wurde, Analoginsulin für Typ 22ler nicht mehr zu bezahlen. Für mich bedeutet das, dass ich nicht mehr sofort nach dem spritzen essen darf, sondern warten muss, mindestens 20 min. Das ist in meinem Job mit viel Publikumsverkehr gefährlich, denn oft bleibt es dann beim Spritzen, weil zum Essen keine Zeit ist., die Abhängigkeit vom Insulin ist viel stärker als die vom Analoginsulin.

Es ist ein absoluter Rückfall in die Zeiten des Beginns der Insulinbehandlung. Ich warte nur noch drauf, dass man die Einwegspritzen wieder abschafft und wir zu Hause die Kanülen auskochen und wieder Normalspritzen verwenden müssen.

Die Behörden haben uns Patienten UND die Ärzte so richtig verarscht! Sorry. Denn die Umstellung wäre garnicht nötig gewesen, da die Kassen wussten, dass es Rabattverträge mit den Firmen geben wird.
    Aber man kann auch mit der Umstellung sparen, denn das Humaninsulin wirkt länger und so kommt es dazu, dass man mittags in Insulinwirkzeiten spritzen muss und dadurch eine richtig fette Unterzuckerung ausgelöst wird. Ich erlebe es selbst und ch möchte nciht wissen, wieviel Ommas und Oppas bereits im Diabeteskoma damit gelandet sind..so spart man auch in der Rentenpolitik.
    Was ich möchte? Ich möchte nur, dass ich so ein Insulin verwende, dass es mit ermöglicht, meinen Ganztagsjob leisten zu können, den ich ausüben muss trotz Amputation. Ich würde lieber nicht 8-10h am Tag arbeiten müssen und eine Teilrentee haben..
    Wenn Ihr Behörden sparen wollt, dann kümmert Euch erst mal um die, die ihren Arsch nochg mal im Bett rumdrehen, wenn ich zum Dienst gehe, weil sie Hartz 4-Empfänger sind und zu faul sind zum Arbeiten...(Es sind nicht alle, aber es gibt genug...)
    Wieso hatz der Alkoholiker, der im TV gegen Beck gemeckert hat, jetzt sogar einen Job bei einem Musiksender?

Pia

• Ramius

am 06.03.2007 21:23:32
    Unglaublich was für ignorante Spinner in der Welt rumlaufen. Ich wünsche dir, daß auch du an Diabetes erkrankst, vielleicht öffnest du dann mal die Augen und siehst was das für dein Leben bedeutet. In meiner Familie sind im direktem Blutstamm 12 Familienmitglieder an Diabetes erkrankt. Na, merkst was, MacFly, jemand zuhause? Informier dich mal über die Vererbung von Diabetes-Veranlagungen.
    Ich fass es nicht, wenn ihr sparen sollt dann spart an dem Gehalt von solch überflüssigen Typen wie dich. von Ramius
  • Rainer

am 16.10.2007 20:10:09
    Hallo Leute,
    bei mir wurde erst im Juli 2007 nach einem Herzanfall (Vorhofflimmern) Diabetes Typ 2 erstmalig festgestellt und ich muss seitdem auch spritzen.Ist echt nicht einfach mit der Diagnose & Einstellung umzugehen.
    Dieser sogenannte "Beamte" weiss doch gar nicht wovon er redet und da er der deutschen Sprache auch nicht mächtig ist bezweifel ich stark das er überhaupt "Beamter" ist..
    Na ja,aber wer weiss?
    Beste Grüsse
    Rainer
  • Rainer Molter

am 16.10.2007 20:30:30
    Hallo Leute,
    bei mir wurde erst im Juli 2007 nach einem Herzanfall (Vorhofflimmern) Diabetes Typ 2 erstmalig festgestellt und ich muss seitdem auch spritzen.Ist echt nicht einfach mit der Diagnose & Einstellung umzugehen.
    Dieser sogenannte "Beamte" weiss doch gar nicht wovon er redet und da er der deutschen Sprache auch nicht mächtig ist bezweifel ich stark das er überhaupt "Beamter" ist..
    Na ja,aber wer weiss?
    Beste Grüsse
    Rainer
  • Gast

am 05.09.2012 09:46:54
    Gast schrieb:
    Hallo Suse,

zwischen schlecht eingestellt und schlecht einstellbar ist ein grosser Unterschied.

Der GdB wird durch Ärzte ermittelt und eingeschätzt. Eine Addition vom GdB zweier Krankheiten gibt es hierbei aber nicht.

Wahrscheinlich wirst Du auf die geliebten 50% kommen und kannst dann die immensen Steuervorteile, den Zusatzurlaub und den erweiterten Kü-schutz geniessen..

Grüße von Hans

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 05.09.2012 12:17:59
    Gast schrieb:
    chronisch kranke heisst für mich wenn es um diabetes geht TYP1

wegen nieren versagen oder ähnliches ist dann sage ich hättest dein diabetes ernst genommen, selber schuld.
    mit 100% kriegst du dein Organ auch nicht mehr gerade gebogen.
    Pech gehabt. Leider.
    Was ich hier suche ?
    Info's, ob einige berichte was vor mir liegt glaubhaft ist, denn vieles was darin steht ist Fake und wird missbraucht, übertrieben.
    Damit im Zukunft auch weitere Diabetiker % kriegen müssen wir alles streng nach mass und linie gehen. Weil nach dem Vorschrift was ich da bekomme müsste ein Diabetiker fasst im Rollstuhl sitzen.
    Dass muss nicht sein.

Fakt ist und das wissen viele nicht
    -> WIR MÜSSEN SPAREN<-

Leider.

Ich will niemand verletzen, aber dachte mal schreibst was herein.

Bye

von irgend ein beamter

Manche Leute tragen ihre Dummheit und ihr Unwissen vor sich her wie den heiligen Gral und sind auch noch stolz drauf. Du gehörst auch dazu.
    Wenn du auch nur den Hauch einer Ahnung hättest, dann wüßtest du, daß Typ2 die weitaus komplexere Krankheit ist.

Aber geifer ruhig weiter und arbeite auf deinen Schlaganfall hin, dann mußt du dich nicht mehr mit diesen unsäglichen Typ2-Typen rumärgern, sondern lebst vielleicht gut betreut in einem Pflegeheim. Aber ein Behindertenausweis steht dir nicht zu, denn du hast deine Krankheit selbst verursacht - so viel steht fest.

• Gast

am 05.09.2012 13:46:27
    Und damit kommst Du jetzt nach 5 Jahren!?
  • Gast

am 05.09.2012 13:57:34
    hier treibt sich ein troll rum der aßbach uralte threads ohne sinn und verstaand durch kopieren wieder hochholt, da kann man schon mal übersehen, daß es nur gefakt war.
    wobei die äußerungen des sogenannten/selbsternannten beamten sowieso völllig sinnlos waren, denn wo wird denn irgendetwas gespart, wenn die erteilung eines gdb verweigert wird ?