Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Falschmeldungen über Diabetes

• Anki

Rang: Gast
    am 31.12.2006 11:41:28
    Hallo zusammen!
    Ich bin selber Diabetikern seit etwas über 10 Jahren.
    Ich habe Typ-I-Diabetes.
    Ich habe eine etwas andere Frage an euch, wie hier im Forum wahrscheinlich sonst auftaucht.

Wir müssen in der Berufsschule eine Semesterarbeit schreiben, bei welcher ich das Thema Diabetes habe. Nun will mein Lehrer das ich diese Krankheit auch mit den Medien (Film, Serien, Zeitung, Internet) verbinde.

Mir ist aufgefallen das in einigen Filmen völliger Quatsch erzählt wird über diese Krankheit. Allerdings finde ich nicht genug Material!
    Wenn von euch jemand schon solche "Falschmeldungen" oder andere Unwahrheiten in den Medien gesehen oder gelesen hat über diese Krankheit, bitte gebt mir darüber bescheid! Es hilft mir sehr bei meiner Arbeit!!!
    Danke!!
  • Pia

am 05.01.2007 15:14:13
    Du willst, dass wir "für dich"arbeiten, schreibst hier anonym und ohne einer Angabe von Mailadresse? Willst du uns veräppeln? Tja, Internetrecherche ist Fleißarbeit.......und Filme sind eben Filme und dienen der Unterhaltung und sind keine Reportagen, aber wenn Du fleißig googelst, findest du sicher was im Bereich der Printmedien...ICH arbeite nciht für Leute, die nicht mal ihren Namen nennen. Pia
  • Haschi

am 05.01.2007 19:00:40
    dto von Haschi
  • Anki

am 05.01.2007 20:08:30
    gut, verstehe ich. das mit dem anonymen war ein fehler meinerseits.
    die mailadresse ist aber extra nicht da.
    der übrige kommentar: weiss ich selbst auch, bloss hab ich gedacht, dass diabetiker evtl. grade etwas wüssten von dem sie berichten könnten. hab ich mich wohl geirrt.... von Anki
  • candy

am 07.01.2007 16:36:29
    Nun, ich hab einmal in einem Krimi (ich glaube, es war ein Tatort) gesehen, wie eine Diabetikerin durch den Wald gehetzt wurde (vom Mörder) und als sie in Sicherheit in ihrem Haus war, hat sie sich eine Insulinspritze gesetzt, so als wäre Insulin ein Aufputsch- oder Beruhigungsmittel. Vermutlich hätte sie nach diesem Gewaltmarsch eher Glucose gebraucht.
    Leider wird dir das nicht viel helfen, denn ich kann mich nicht mehr erinneren, in welchem Film das war.
  • Anki

am 07.01.2007 17:56:26
    Nein. Im Gegenteil! Vielen Dank! Das reicht mir schon. Wie wann wo ist egal. Hauptsache das was :) das hilft mir viel. Vielen Dank!! Ein Beispiel mehr :D von Anki
  • candy

am 07.01.2007 23:52:11
    Nachtrag: Man hatte den Eindruck, daß sich hier ein Drogenabhängiger einen Schuß setzt. Das hat mich damals ziemlich geärgert.