Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • gaby green

Rang: Gast
    am 27.12.2006 18:48:36
    Soll in neuen Jahr meine erste pumpe bekommen Accu Check Sprit kann mir bitte einer vor und nachteile nennen.
    und mir eine Kinik nennen zur guten einstellung Raum mönchengladbach von gaby green
  • diesel

am 28.12.2006 09:46:08
    Du hättest Dich mal vorher über Vor- und Nachteile informieren sollen, und nicht, wenn die Entscheidung schon gefallen ist. Nach welchen "Motiven" hast Du sie Dir denn ausgesucht?

Gerd
  • NoekNoek

am 28.12.2006 11:55:58
    ...schau mal drei oder vier threads zurück, da habe ich etwas über meine Spirit geschrieben. Oder benutze die Suche-Funktion.

Eigentlich brauchst Du die Einstellung nicht in einer Klinik vornehmen. Eine gute Diabetespraxis bestellt die nette Frau vom Hersteller dazu, dann wirst Du eine Stunde lang in die Technik eingeweiht. Die ersten ein oder zwei Wochen gehst Du dann einfach engmaschig oder sogar täglich zur Praxis.

Wenn Du noch eine Praxis suchst, knnte ich Dir eine Diabetespraxis in Neuss empfehlen. Die Uniklinik Düsseldorf hat eine Diabetes-Station.

NoekNoek
  • s.

am 28.12.2006 14:47:20
    die entscheidung zwischen den pumpen ist echt nich so ganz einfach...

ich hatte mir damals das infomaterial über alle pumpen beim pumpencafe bestellt... dann erstmal alles sorgfältig durchgelesen und angefangen auszusortieren...

als erstes schied dann die d-tron plus aus, da die mir ganz einfach zu gross war und vom optischen her auch nicht mein fall...

da warens nur noch 5...

als nächstes hab ich die aussortiert, die weniger als 3 ml reservoire haben, da ich einen doch ziemlich hohen insulinverbrauch habe...
    so fielen dann die animas ir 1200 und die paradigm 512 weg...

schon warens nur noch 3...

die Cozmo gefiel mir von der form her nich so wirklich, also weg damit...

und nu die qual der wahl... paradigm 712 oder spirit...

hm... ganz am anfang hatte ich schon son bisschen ein auge auf die spirit geworfen, aber die 712 schien nun doch auch recht interessant zu sein... als ich dann aber bei meinem diadoc war und die spirit zum ersten mal in der hand hatte, da war für mich klar, dass ich die haben will...

also, alles in allem kann ich dir nur raten, schau dir alle pumpen ganz genau an und hör dann auf dein gefühl... und vor allem, hör nicht auf leute, die dich zu irgendeiner pumpe "überreden" wollen..
    es ist ganz allein deine entscheidung, und schliesslich bist du ja derjenige, der damit dann leben muss bzw. will...

hatte dann die spirit probe getragen und war damit sehr zufrieden. mittlerweile habe ich sie seit über 6 monaten und bereue die entscheidung nicht. von s.
  • nochmal s.

am 28.12.2006 15:14:12
    damit will ich sagen, dass für mich auf jeden fall die grösse des reservoires ein grosser vorteil ist, dann natürlich auch die einfache bedienung.

nachteile kann ich die keine sagen, da ich bisher keine festgestellt habe.

aber über sowas sollte man sich wirklich schon vorher gedanken machen...

das hast du doch sicher, oder? dein doc wird ja wohl kaum gesagt haben, du bekommst die spirit und gut ist. von nochmal s.
  • Peter

am 30.12.2006 16:07:56
    http://www.ddz.uni-duesseldorf.de/

Das sollte man eigentlich als Diabetiker in der Gegend kennen :-)

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit Pumpen probezutragen, da kann man dann schon einige Vor- und Nachtteile abwägen.
    Gruß von Peter
  • Gaby Green

am 30.12.2006 17:20:40
    Ich möchte mich für deinen bericht bedanken er war sehr Hilfreich.Gedanken hatte ich mir vorher schon gemacht aber viele leute hatten versuch mir die spirit wieder aus zureden.
    Aber ich bleib jetzt dabei.
    von Gaby Green
  • Haschi

am 30.12.2006 17:59:18
    Hallo,

ich trage seit fast zwei Jahren die Spirit und habe nichts, aber auch garnichts zu beanstanden. Die B-Ausgabe der Pumpe schlummert seither auch noch ungenutzt im Tresor.

Seinerzeit trug ich erst die Paradigm 512 zur Probe und anschließend die Spirit. Wegen der besseren Menüführung, einfachen Bedienung, der Reservepumpe und dem 315 -er Reservoir entschloss ich mich zu dem Roche-Produkt.

Ein Aspekt für die Zukunft vielleicht:
    In der Spirit kann man auch Fertigampullen
    verwenden.

Die Schwerpunktpraxen präferieren gerne
    den ein oder anderen Hersteller. Liegt offenbar an den Kontakten bzw. der regionalen Betreuung.
    von Haschi
  • anonym

am 02.01.2007 14:08:56
    Ich habe mich vor einem Jahr für die Pardigm entschieden. Beeindruckt hat mich hierbei die Größe, da ich ungefähr nur 30 I.E. am Tag benötige. Ich denke das ich die Pumpen von Ihrer Leistung her nicht unterscheiden.
    Man merkt nur, dass man sich mit der Zeit in seine Pumpe "anfreundet" und sie ungern gegen eine andere tauschen möchte. Von der Einstellung her würd ich es immer wieder machen weil meine Werte sich nur zum positiven geändert haben.
    Ich würde die Einstellung allerdings NICHT ambulandt machen. Ich hatte Anfangs bei der Umstellung nur mit Unterzuckerungen zu kämpfen und war froh mich in einem Diabeteszentrum zu befinden. Die 1-2 Wochen Einstellung sind auch nicht die Welt. von anonym