Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckeranstieg durch Antibabypille?
-
Sandra
Rang: Gastam 17.05.2010 12:47:47
Hallo,
ich habe ein Problem. Vor 2 Monaten habe ich eine Insulinpumpe bekommen. War und bin damit eigentlich sehr zugrieden. Meine Werte haben sich sofort merklich verbessert, doch plötzlich steigen meine Werte wieder an. hier nun mein Problem: kann es sein dass die Einnahme der Antibabypille den Blutzucker ansteigen lässt?
Habe mitte Mai mit der Pille begonnen und seit dem sind die Werte wieder zu hoch. Kann mir jemand Rat geben?
Vielen Dank
Sandra -
sylvie
Rang: Gastam 17.05.2010 18:02:46
das stimmt schon...aber mir geht es ja darum, ob es damit zusammen hängen könnte...
trotzdem danke für deine antwort -
peter
Rang: Gastam 17.05.2010 20:00:36
laß dich doch von anke nicht verarschen.
was sollst du mit anderem insulin in der pumpe,
ist doch schwachsinn.
ob andere verhütungsmethoden gesünder sind ist doch überhaupt nicht gefragt oder richtig.
zudem du doch mit der pumpe genau "die" möglichkeit hast , höhere bz werte zu verhindern. -
Jürgen
Rang: Gastam 17.05.2010 22:10:32
Moin Sandra,
die Pille verändert das Zusammenspiel der Hormone. Insulin ist ein wichtiger Mitspieler und daher logisch, wenn das auch irgendwie betroffen ist. Bei der Periode verändert sich ja auch der Insulinbedarf. Bei voll funktionierendem Pankreas würde der BZ damit nicht steigen, weil der seine Insulin-Ausgabe automatisch anpassen würde. Ein INSULINER, der sein Insulin passend zu seinem Bedarf zu bemessen gelernt hat, gleicht den Anstieg nach 1-2 Tagen wieder für seinen gleichbleibend gesunden BZ-Verlauf aus.
Bisdann, Jürgen -
peter
Rang: Gastam 18.05.2010 11:26:25
na anke kannst die wahrheit nicht ab.
vor allem da es einige gibt die schweineinsulin nicht vertragen, und sehr viele die rinderinsulin nicht vertragen.
nein diese von dir beschworenen krebstheorien existieren nur in deiner fantasie.
egal ob pille oder analoginsuline oder hi. -
jtngtjngtj4n
Rang: Gastam 18.05.2010 15:56:53
@ 87.185.65.136 (also anke):
wer lesen kann, hat klare vorteile!! ich hatte mit keinem wort deine hochfachlichen ausführungen zur pille angesprochen, sondern nur dein dusseliges gequatsche zum insulin. wir können doch nichts dafür, wenn dir wissenschaftliche erkenntnisse aus den 40er jahren nicht gefallen, weil sie deine ständig wiederholten (falschen) behauptungen zu HGU und tierischem insulin widerlegen! und wenn du diese erkenntnisse mit denen von rath vergleichst, zeigst du klar, wes geistes kind du bist. und noch eines - hat jemals einer geschrieben: "lass deine dummes gequatsche zu dem thema "unbemerkte hypoglykämien", es hört sich an wie das gequacksalbere eines dr. teuscher!!!" ? nein und das obwohl du nur nachquatschst, was andere von sich geben, aber nur dann, wenn es in deinen kram passt. aber, passt schon! schön für dich, dass du dem "forentroll" ein gesicht gegeben hast! -
Meinung
Rang: Gastam 19.05.2010 12:39:40
Hi Sandra,
ich kann NICHT sagen, ob es einen Zusammenhang gibt, aber das wäre doch sehr leicht herauszubekommen. Setz mit der Pille für einen oder zwei Zyklen aus und guck, wie der BZ sich dann verhält.
Also SO würde ICH es machen...
Und Anke einfach ignorieren, die kopiert und fügt gern ein...leider immer nur die selbe Platte..;-)
von Meinung -
peter
Rang: Gastam 19.05.2010 21:20:49
weshalb sollte sandra die pille absetzen ?
sie hat eine pumpe, und weiß hoffentlich damit umzugehen,
bei jeder menstruation ändert sich der insulinbedarf,
und die werte wandern aus wenn man nichts tut,
wo ist da ein problem?
dafür hat sie die pumpe doch. von peter -
Katja
Rang: Gastam 20.05.2010 01:15:03
Hallo Sandra,
ich nehme zwar nicht die Pille, mache aber seit vielen Jahren die Erfahrung, daß Östrogen und Gestagen den Insulinbedarf deutlich ansteigen lassen! Ich muß deshalb im Laufe meines Zyklus die Basalrate mehrfach nach oben anpassen, je nachdem, welche Hormone gerade aktiv sind. Wird die Hormonproduktion zurückgefahren, weil die Tage anstehen, so sinkt auch mein Insulinbedarf wieder, und zwar auf das niedrigste Niveau. Am Ende der Tage geht das Spielchen dann von vorne los...
Viele Grüße
Katja1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Frage
Rang: Gastam 20.05.2010 14:08:07
Moin Katjenka,
was heißt DEUTLICH ansteigen?
Kannst ne Hausnummer dazu sagen?
Deutlich ist fast wie: leicht erhöht oder "bissel außer der Norm", lach. von Frage