Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Teststreifen
-
Susanne Mennebäck
Rang: Gastam 26.12.2006 12:17:44
Ich 49 habe siet einem Jahr Diabetes Typ II und bekomme keine Teststreifen verordnet,ich nehme Glipirid und Metformin 500. Mein Arzt sagt ich muß mir selber die Teststreifen kaufen,ist das wirklich so???
Schönen Gruß
Susanne von Susanne Mennebäck -
klausdn
Rang: Gastam 26.12.2006 12:31:20
hallo susanne,
50 st pro quartal werden schon verschrieben,
ansonsten, kann man im internet schauen, mehr als 25-26e auf keinen fall ausgeben. ob sie bei ebay günstiger sind mußt du schauen. problem dort
aublaufdatum/passend/risiko.
-da du ja außer bewegung nur die möglichkeit der bz steuerung durch essensanpassung hast,
kannst du auch die visuellen streifen -betachek- nutzen, die 9 e pro 50 kosten, und so schlecht nicht sind.
mfg klaus von klausdn -
Susanne
Rang: Gastam 26.12.2006 17:05:52
Hallo Klaus
kennst du Dich auch mit Prozente in Soest aus?
ich hatte schon 30% ohne Diabetes. Schöne Grüße
Susanne von Susanne -
klausdn
Rang: Gastam 27.12.2006 16:14:21
hallo susanne,
mit den prozenten ist es wie so vieles in d
"überall" anders , hämgt immer vom örtlichen
amt ab(heißt manchmal noch versorgungsamt, aber auch amt f soziale dienste usw )
auf jeden fall einen verschlechterungsantrag stellen.
besonders wenn du nicht mehr auf normale werte mit pillen kommst, auf insulin umstellen.dann erst recht.
helfen tun die nachfolger vom reichsbund(sovd+vdk)
achtung bei den oben genannten betachek streifen,
muß das auge voll farbtauglich sein.
mfg klaus von klausdn -
Susanne Mennebäck
Rang: Gastam 30.12.2006 17:19:06
Hallo Klaus
war ein paar Tage nicht mehr im Internet. Habe beim Versorgungsamt ein Verschlechterungsantrag gestellt.Suche mir jetzt einen neuen Arzt wegen meiner Diabetes,um auf Insulin umzustellen.
Hast du auch Typ II ?
Komm gut ins neue Jahr und vorallem Gesundheit
Schönen Gruß Susanne von Susanne Mennebäck -
rainer
Rang: Gastam 01.01.2007 15:27:24
Teststreifen beziehe ich von E-bay- ab und zu
ist ein schnäppchen drin 13 Euro 50 FreeStyle Mini.
Gerade bei (neuen) Diabetikern wäre eine mehrmalige Messung täglich wichtig, damit sie ein Gefühl für das Auf und Ab des BZ wertes bekommen.
Grundlagenfoschung- mach einigen Wochen kann man man schon abschätzen wie der BZ ansteigt wenn man dies oder das ißt.
Aber achtung zu viel messen macht süchtig!
Gerade vor und nach körperlicher Arbeit zu messen ist ratsam.
Bei mir zum Beispiel: Nach sündiger Nacht BZ nüchtern : 225 9 Uhr, nach 40 Minuten Schleppen von Böschungssteinen 40 kg BZ um 12 Uhr 125.
Seitdem betrachte ich meine Arbeit als Kuraufenthalt.
Grüße von rainer -
klausdn
Rang: Gastam 01.01.2007 23:56:56
hallo,
die meßfrequenz sinkt schnell wenn die finger nach kurzer zeit wehtun, dann mißt man automatisch nur wenns was nutzt.
für nichtINSULINER sind die betachek ausreichend genau, mit ebay hab ich keine erfahrung habe nur gehört daß mann ganz genau auf den typ gerät achten muß, und oft "sollen" sie fast abgelaufen
sein,
die hersteller haben alle eine hotline, da schadet es nicht einfach anzurufen, und ein gerät zum testen zu bekommen.
-@rainer wenn du dein frühstück auf morgenfrühstück/ frühstück aufteilst kannst du den morgenanstieg vergleichmäßigen.
grundsätzlich sind aber deine werte zu hoch.
---vorsicht für arbeitende, wenn ihr die 50% bekommt,-müßt ihr es melden !-
hat es vorteile-6 tage mehr urlaub steuerersparnis.
aber auch nachteile-schwerbeschädigte werden oft nicht eingestellt, bei gleicher qualifikation.
und der oft erwartete kündigungsschutz steht mehr/weniger auf dem papier.
mfg klaus
von klausdn -
suanne mennebäck
Rang: Gastam 03.01.2007 16:29:38
Hallo
Meine nüchtern Werte sind bei 170 manchmal sogar bei 200.ich finde das viel zu hoch. Ich komme bestimmt nicht mehr mit Tabletten (morgen Glimpirit,mittatags Metformin500,abends Metformin500) aus?Kennt sich einer von Euch damit besser aus?
meldet Euch mal wieder
schönen Gruß
Susanne von suanne mennebäck -
Haschi
Rang: Gastam 06.01.2007 18:39:00
Hallo Susanne,
du hast bestimmt schon eine Ahnung, dass dein Bz-Wert entschieden zu hoch ist, um möglichst wenig Folgekomplikationen zu riskieren. Stell dir vor, wenn nüchten 200, wie hoch mag er erst steigen nach einer kohlenhydrathaltiger Mahlzeit ?
Da du bereits zwei Wirkstoffe an Tabletten nimmst, deine Bz-Werte jedoch nicht so gut, verordnen fortschrittliche Diabetologen zur Optimierung des Blutzuckerverlaufs Insulin. Allenfalls könnte man die Dosis deiner Tabletten noch erhöhen.
Die Insulintherapie ist jedoch der Königsweg.
Sprech deinen Arzt oDer Diabetologen an !
Es gibt zum Einstieg in eine Insulionbehandlung verschiedene Möglichkeiten. von Haschi -
Julia
Rang: Gast