Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • klaus

Rang: Gast
    am 07.06.2008 04:47:00
    Wie ist es ausgegangen? Werde nämlich bald in der gleichen Situation sein.. =/ von klaus
  • Daniel

am 23.11.2008 20:48:34
    Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit Diabetes Typ 1und möchte aber trotzdem zur Bundeswehr und mich für länger verpflichten. Würde es also etwas bringen mir dieses ärztliche Vollgutachten zu besorgen um doch genommen zu werden.schreibt mir bitte zurück. danke von Daniel
  • Daniel

am 24.11.2008 10:54:29
    Ach eh ich es vergesse, dieses ärztliche Vollgutachten, wo bekomme ich das her. Muss ich damit zu einem Facharzt oder reicht das Gesundheitsamt aus. Sendet mir bitte Adressen oder Telefonnummern, woran ich mich wenden kann. von Daniel
  • Maskos

am 08.07.2009 17:02:33
    Hallo.
    Ich selbst bin Soldat und das seid 3 Jahren, ich habe nach mienem ersten Auslanseinsatz 08/09 in Afghanistan Diabetes typ1 bekommen und bin noch immer Soldat und DARF auch noch weiterhin eine Waffe tragen (aktiver Dienst). das einzige wo die Bundeswehr oder besser gesagt der Doc brob macht ist das es dort zdV gibt wo sie sich leider Gottes dran halten müssen und da steht leider drin das man mit Diabetes Gradation 6 hat und somit nicht mehr belastbar ist. Das ist Quatsch und das kann auch jeder Diabetiker bestätigen.
    Ich habe fast ein weiteres Jahr im Aussendienst gedient bis es hies wir gehen wieder in den Einsatz und da hat mir dann der Arzt einen Strich durch die Rechnung gemacht weil er meinte das geht nicht.
    Jetzt prob. wir es im Innendienst da Ich ja so keine Gefahr mehr laufe beschossen zu werden und keine Belastung mehr habe.
    Was Quatsch ist denn ichh war noch fast ein Jahr draussen im Busch und wir wurden richtig gefickt und es war kein Problem, aber nun ja die Ärzte sehen das halt beim Bund alles anders da sie keine Ahnung haben da sie ja nur Allgemeinmediziner sind und leider werden die zdV`s auch leider nicht überarbeitet.
    Übrigens scheide ich in einem Jahr aus da Ich mich nicht weiterverpflicheten darf von Maskos
  • Lara

am 15.09.2010 01:39:13
    Ich würde persönlich gern zur bundeswehr gehen, aber ich weiß nicht, ob ich dazu große chancen habe, da ich diabetis habe und dazu auch noch rauche(ich weiß, ich weiß)
    aber irgendwie glaube ich, dass die bundeswehr perfekt für mich wäre
    echt schade von Lara
  • peter

am 17.01.2011 18:14:57
    ich habe auch diabetes typ 1 aber arbeite als koch in einer stressigen küche und bin genau so belastbar wie alle anderen, ich rauche und trinke nicht und sonst hole ich keine drogen, mache kraftsport und bin ziemlich fit...
    das einzigste was ein dibetiker von nem "normalo" unterscheidet ist das der diabetiker auf genügent kalorien achten muss gegen unterzucker und sein insulin sozusagen extern bei sich hat, anders als ein normalo dessen bauchspeicheldrüse vollkommen funktionstüchtig ist ,

und das ist der grund nicht zur bundeswehr zu können ??? so ein müll !
    mir wurde der traum von der bw auch schnell durch diabetes zerstört...aber, was will man machen, da nützt kein reden kein arzt nichts !das müssen wir eben so hinnehmen, leider
  • Gast

am 15.08.2012 03:52:10
    Ich habe auch Diabetes Typ I und würde super gern über die Bundeswehr Psychologie studieren...hab ich eine Chance?
  • Gast

am 15.08.2012 11:11:34
    Gast schrieb:
    Ich habe auch Diabetes Typ I und würde super gern über die Bundeswehr Psychologie studieren...hab ich eine Chance?

Sieht mit DM1 wohl eher schlecht aus:

https://community.bundeswehr.de/community/thread/4618?tstart=2

Gruß, Hans
  • Rang: Anfänger
    am 06.01.2016 21:22:38 | IP (Hash): 410956773
    Hallo Marco, ich bin auch Diabetikerin und ich möchte genau dasselbe wie du!
    Ich habe schon der Dr. Ursula Von Der Leyen, unserer Verteidigungsministerin einen Brief zu kommen lassen und auch Antwort erhalten...gehe jetzt mit einer Petition weiter. Ich würde mich echt freuen, wenn du diese online unterschreiben würdest! :) Gründe und alles stehen dabei.
    LG Svenja
  • Diabmonarch

am 07.01.2016 07:59:52 | IP (Hash): 599636267
    Der ursprüngliche Beitrag stammt aus dem Jahre 2006! Wenn ich mich nicht irre, dann gab es damals noch eine Wehrpflicht! und jeder junge Mann durfte sich einer Musterung unterziehen.
    Selber wurde ich als Typ 1er bereits 1963 wegen Diabetes ausgemustert und es bestand für mich keinerlei Möglichkeit um Dienst für das Vaterland (so hieß das damals) zu leisten.

Bin mal gespannt was "Flinten-Uschi" antwortet.