Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Auslandsreiseversicherung - Ersatz von Insulin
-
Dominik
Rang: Gastam 04.12.2006 16:04:04
Hallo! so ich weiß jetzt nicht genau in welche rubrik dies hier gehört, deswegen packe ich es einfach unter allgemein.
mein problem is folgendes:
ich werde für längere zeit ein praktikum in kanada absolvieren. ich habe mich eigentlich auch schon um alles gekümmert und werde meine kompletten diabetes utensilien mitnehmen. wie ist es aber, wenn jetzt durch irgendeinen vorfall bspw. mein insulin abhanden kommt oder die ampullen zu bruch kommen, oder mein blutzuckermessgerät beschädigt wird und ich quasi gezwungen bin, mir vor ort ersatz zu beschaffen? ich habe schon bei mehreren privat-zusatz-krankenversicherungen (central, adac, würzburger) erkundigt und bei allen wurde mir mitgeteilt, dass solche fälle auf gar keinen fall mitversichert sind. es muss doch aber eine zusatzversicherung für solche fälle geben. ich kann doch nicht im ernstfall mein komplettes insulin selbst bezahlen. da könnte ich die reise theoretisch gleich abbrechen. naja, vielleicht hat hier ja jemand eine idee oder schon erfahrungen mit so etwas gemacht. ich wäre echt dankbar um jeden rat.
Dominik -
Hajo Janse
Rang: Gastam 04.12.2006 16:39:28
Hallo
Ist ganz einfach ALLES doppelt mitnehmen. In Deutschland versichert bleiben. Notfalls durch Eltern oder freunde Rezept abholen lassen und mit DHL oder Fedax nachsenden lassen.
Hajo von Hajo Janse -
Dominik
Rang: Gastam 04.12.2006 19:34:40
erstmal danke! das ist echt ein sehr guter tipp...und so einfach. aber wie siehts mit dem versand des pakets dann aus? wird das insulin darin während des fluges nicht zu kalt?
nochmal herzlichen dank
Dominik -
klausdn
Rang: Gastam 04.12.2006 20:51:22
hallo dominik,
anschluß an hajo, canada ist das land mit dem preiswertestem insulin in amerika, zudem noch frei verkäuflich.
usa bürger lassen sich das insulin aus canada schicken, aus diesem grund.
mfg klaus von klausdn -
Dominik
Rang: Gastam 04.12.2006 21:51:26
danke für den tipp! dennoch müsste ich dafür selber aufkommen.....müsste dann halt schauen, was billiger ist. aus deutschland schicken lassen, oder einfach vor ort kaufen. trotzdem interessiert es mich, wie es mit den temperaturen steht, wenn es per post kommt.
vor allem interessiert es mich, warum ich mich überhaupt darum kümmern müsste wenn es milliarden verschiedene versicherungen gibt. es muss doch eine geben, die solche fälle versichert.....echt komisch.
trotzdem danke
Dominik -
klausdn
Rang: Gastam 04.12.2006 22:14:10
hallo dominik,
ein versicherungsunternehmen ist eine gesellschaft die gewinn machen will und muß,
die aktien einer feuerversichung, die das haus eines pyromanen versichert, wrde ich sofort vekaufen(zumindest versuchen).
eine private kv die dich versichert, müßte dir eine prämie abnehmen, die die tatsächlichen kosten um das dreifache(mindestens) übersteigt, und wo wäre da ein sinn ?. dann kannst du es selber kaufen, und die restlichen 2/3 verleben.
mfg klaus von klausdn -
Mathias Spieker
Rang: Gastam 04.12.2006 22:24:36
Hallo,
habe einfach mal unter google Auslandskrankenversicherung eingegeben.
Hier ein Link von einer Versicherung die
Vorerkrankungen mit versichert.
http://www.auslandstreff.de/ar3-victoria.html
MFG Mathias von Mathias Spieker -
Rainer
Rang: Gastam 04.12.2006 23:16:54
Vorerkrankungen sind mit versichert wenn der Versicherer den Vertrag annimmt (Gesundheitsprüfung erforderlich)
von Rainer -
Hajo Janse
Rang: Gastam 04.12.2006 23:37:34
Hallo Domenik
Wie lange bleibst du in Kanada?
Insulin in eine Kuehltasche in Vlieger haelt man 12 - 14 Stunden auf 5 Grad Celcius.
Flug dauert maximum 11 Stunden, dan ab in Kuehler.
Wenn du auf den Kuehlkette aufpast bleibt es 2 jahre haltbar.
Wenn du Fragen hat kannst du mich mailen.
LG
Hajo
von Hajo Janse -
thomas2002
Rang: Gastam 05.12.2006 00:05:36
und zusätzlich in temperierter thermoskanne.
das problem ist, ob du dich im quartal deinem arzt zeigen mußt. von thomas2002