Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Dünne Lanzetten für Accu-Chek Softclix ???

  • Sergej

    Rang: Gast
    am 27.11.2006 23:47:15
    Hallo,

    meine kleine Nichte (3 Jahre alt) in Russland hat Diabetes. Die Eltern haben eine Stechhilfe Accu-Chek Softclix gekauft. ABER sie können keine dünnen Lanzetten dazu finden. Ich habe im Internet nachgeschaut und die dünnsten sind 0,4mm dick. Es gibt welche mit 0,2mm. Diese passen jedoch zur Stechhilfe nicht. Hat jemand von Euch die dazu passenden dünnen Lanzetten gesehen?

    Für alle Hinweise bin ich Euch sehr dankbar.

    Sergej.
  • klausdn

    Rang: Gast
    am 28.11.2006 13:51:17
    hallo serge,
    soviel ich weiß sind die mit 0,4 die dünnen, die anderen sind dicker, aber nachfragen kein problem.
    rufe die hotline von accu chek an, das kostet 6c pro anruf. die sind unheimlich nett, und helfen besonders wenns um kinder geht.
    die schicken dir bestimmt auch ein aviva, das ist komplett, mit allem was man braucht.
    bei kindern muß die stechhilfe ganz niedrig eingestellt werden, und soll nicht aufgedrückt werden. die nr ist - 0180/2000165 -
    alles gute, und grüße , mfg klaus von klausdn