Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
diabetiker sind arme schweine
-
Ackermann Evelyn
Rang: Gastam 15.11.2006 00:15:42
als diabetiker ist man ein armes schwein.
und nun zu meiner geschichte.
ich bin seit 25 jahren diabetiker,eingestellt
auf glibenclamid 3,5 mg.ich war kerngesund
bis im august 05 mein leidensweg begann.
ich hatte am 4.zeh des rechtes fusses eine
kleine offene wunde.ich hatte permanent kalte fuesse und beine.das interessierte aber keinen.meiin hausarzt sagte,das ist
ein erysipel.die wunde heilte nicht zu
und auf einmal war es hoppladipolter ein
diabetisches gangraen.mein arzt sagte zu
mir.bis weihnachten ist die zehe schwarz.
so war es auch.ich ging in die uni-klinik
muenchen.dort wurden meine beine vom knie ab nach unten untersucht.diagnose:
zehe muss ab.das geschah auch so.
3 monate spaeter wurde die 3.und die kleine
zehe ohne wunde schwarz.ich begab mich
in das behandlungszentrum vogtareuth.
untersuchung:beine nach unten.ergebnis:
die beiden zehen muessen ab.als ich wieder bei mir war.war mein fuss ohne meine erlaubnis bis zur ferse amputiert.
nach 2 wochen kam der verband ab,da war
auch die ferse schwarz.kommentar des chirurgen:ist nicht schlimm,jetzt schneiden
wir bis zum knie.ich verliess am gleichen tag
fluchtartig diese klinik.ich ging nach münchen in die klinik dritter orden.dort
schaute man sich meine ferse an und
brachte mich sofort auf station.am anderen
tag wurde mein ganzer körper untersucht,
nicht nur die beine nach unten,und man hatte sofort meine krankheit:doppelseitiger
beckenarterienverschluss.man setzte miir sofort stents und auf einmal hatte ich wieder
warme beine und fuesse.meine ferse konnte leider nicht mehr gerettet werden,
sodass ich jetzt eine unterschenkel ampu-
tation habe.
waere ich in den anderen kliniken auch so
untersucht worden,haette ich heute noch
meinen fuss.aber es ist ja einfacher alles auf den diabetes zu schieben,als diese menschen richtig von kopf bis fuss mal zu
untersuchen.und dann der aufschrei,so und
viele diabetes amputationen.sind es wirklich welche?
ich warte jetzt noch darauf.dass erkältungen
und grippe auf den diabetes geschoben werden. -
Pia
Rang: Gastam 15.11.2006 08:14:18
Ich bin unterschenkelamputiert, aber nach einem Unfall, da hatte ich noch kein Diabetes, aber ich habe mit denen zusammengelegen im Zimmer, die scharze Zehen wg. Diabetes hatten. Und in Leipzig hat man radikal gleich bis unterhalb des Knies amputiert. Das war ein Oberarzt, der sich für die Erhaltung des Kniegelenkes stark gemacht hatte. Er erzählte mal, dass dieses scheibchenweise amputieren eine sehr veraltetete Methode ist. Amputiert man sofoert bis unterhalb des Kniegelenkes, kann man eine scheibchenweise Amputation verhindern, sonst besteht die Gefahr, dass das bis zum Beckenkamm geht. Das war 1989. Also die Ärzte, die nur deine Zehe amputiert haben, sind Pfuscher, denn das Gewebe war um eine schwarze Zehe längst mit Leichengift untersetzt. Und da droht immer eine Sepsis, und die ist nicht heilbar, an der stirbt man auch heute noch...Pia -
FunnyTinkabell
Rang: Gastam 15.11.2006 10:04:54
Mein Reden seit Jahren.
Haste Diabetes muss der Arzt nach der Ursache deiner Beschwerden nicht mehr suchen. Er hat ja schon eine parat. Der Diabetes ist schuld.
Ich kann nur froh sein, dass ich einen guten Orthopäden habe der feststellte, dass ich eine Wirbelverschiebung um 2,5 cm habe und deshalb immer wieder taube Füße hatte. Mein damaliger Arzt und auch Diabetologe haben meine permanenten Rückenschmerzen nicht interessiert nur die Nervenausfälle in den Füßen und diese natürlich gleich als Spätschäden des Diabetes diagnostiziert.
Nachdem meine Wirbelsäule behandelt wurde sind aber komischerweise all diese angeblichen Spätschäden weg. Und andere Schäden, wie z.B. Niere oder Augen gibt´s nicht, trotz über 20 Jahren Diabetes.
Ich kann nur jedem Diabetiker empfehlen, sich nicht mit allen Beschwerden nur auf den Diabetes reduzieren zu lassen. Verlangt eine Untersuchung die andere Ursachen ausschließt.
LG - FunnyTinkabell -
Sihaya
Rang: Gastam 16.11.2006 00:44:28
Hallo Anonym,
schade, dass Du keinen Namen angegeben hast, mit diesem hier könnte man jeden meinen.
Ich bin sehr betroffen seit ich Deinen Eintrag hier las. Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist und Du hast mein Mitgefühl.
Einen Arzt seines Vertrauens finden ist gar nicht so einfach. Vor allem wenn man solche Erfahrungen gemacht hat.
Gut aber, dass Du trotzdem noch in eine andere Klinik gegangen bist und Dich nicht ganz zurück gezogen hast.
Am liebsten möchte ich gar nicht mehr zum Arzt, habe hier auch geschrieben über meinen Ex-Arzt. Er stand bei seinem Vortrag, hat mich nicht angehört. Er hat nur meine Werte gesehen, Größe, Gewicht, BMI. Er weiß nicht, dass ich mal 1 Jahr in der Klinik war und dort 40 kg zugenommen habe, weil er nicht gefragt hat.
Er hat überhaupt nichts gefragt was ich bisher für ERkrankungen hatte. Der Kerl war einfach nur widerlich.
Doch, ich muss mich verbessern. Er hat mich wohl mal was gefragt, schaute aber sofort weg und redete mit seiner Helferin. Er hat mich gar nichts aussprechen lassen, deswegen habe ich bei den letzten Malen den einfach immer nur quatschen lassen, weil er eh immer dasselbe erzählte. Na, egal, das Kapitel ist fast abgeschlossen, hab trotzdem noch dran zu knabbern, obwohl ich ihm einen dicken Brief geschrieben habe, unterschrieben nicht mit meinem Namen sondern mit meinen Werten.
Wie kommst Du psychisch mit Deiner Erkrankung klar? Hast Du eine Gehhilfe bekommen? Wirst Du die ersten Ärzte anzeigen? Ich meine, ohne die hättest Du den Fuß ja sicher noch.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du gut damit klar kommst und nicht das Vertrauen in alle Ärzte verlierst.
Liebe Grüße,
Sihaya -
Evelyn Ackermann
Rang: Gastam 16.11.2006 13:04:16
hallo,
vielen dank fuer den beitrag von euch.
ich habe das krankenhaus vogtareuth angezeigt in 3 punkten.keine 100% diagnose erstellung,amputation bis zur ferse ohne erlaubnis und kein antibiotikum mit relativ guten aussichten auf prozessgewinn.ich bin am ueberlegen,ob ich das auch noch mit meinem hausarzt
und mit den uni-kliniiken muenchen mache.ich mache das nicht,um geld fuer mich rauszuholen,sondern ich habe mir geschworen,dieses geld dem krankenhaus dritter orden zu spenden weil
mir dieses krankenhaus meinen restfuss
und damit lebensqualitaet erhalten hat.
ich habe jetzt eine unterschenkelprothese
und komme damit ganz gut zurecht.ich kann sogar schon frei laufen ohne stock und
hilfe.
ich bin ein positiv denkender mensch und hoffe dass alles sich zumguten wendet. -
Pia
Rang: Gastam 17.11.2006 09:15:11
Ich wünsche dir auf jeden Fall Prozesserfolg, habe aber noch eine Frage: Vor einer OP unterschreibt man doch eine Erklärung... bei Komplikationen und so weiter blablabla..wenn die Ferse mit entfernt wurde, MUSSTE das vielleicht passieren und die Ärzte hatten keine andere Wahl? Und dieses Einverständnis unterschreibst du vor der OP. Ich habe in der Erhaltungszeit über 30 OPs gehabt und IMMER vor der OP exakt die Details der OP erfragt....
Und: Spende nicht alles, gönne dir auch was Schönes..Pia -
Evelyn Ackermann
Rang: Gastam 17.11.2006 14:51:14
hallo,
ich habe gar nichts unterschrieben,sondern nur eine muendliche erlaubnis fuer die 2 zehen gegeben,da waren die herren chirurgen dieser klinik schon goetter in weiss.
deshalb habe ich diese klinik auch verklagt. -
Pia
Rang: Gastam 20.11.2006 09:01:57
Huihh, keine OP-Erklärung? Watt war datt denn für ein Lazarett? Ja dann sind Aussichten auf Erfolg natürlich gut.....Ich wünsch dir Glück. Gibt es denn schon ein Präsenzurteil, dass dir weiterhelfen kann? von Pia -
Evelyn Ackerman
Rang: Gastam 20.11.2006 10:51:10
hallo,
ich habe keine ahnung ob es einen praezidensfall gibt,aber ich habe enen sehr guten patientenanwalt und hoffe,dass er alles in meinem sinne regeln kann.drueck mir die daumen. -
Liesa
Rang: Gastam 29.11.2006 20:05:32
hallo ihr alle
ich habe auch einen Vater der Diabetiker ist.
er hat sich im august seine zehen (4Stück) driten grades verbrannt. es geschah dadurch das sich im hausschuh ein hitze stau entwickelt hatte und er es nicht bemerkte oder besser nicht spürte.
er bekam blasen schüttelfrosst 40 grad fieber man bedenke er ist 67 jahre alt herzkrank (4 beibässe). so wir gingen zum Hausarzt der hatte ihm tabletten und eine creme verschrieben. am nächsten tag ging das fieber nicht zurück, wir wieder zum arzt der nur darauf PROBIEREN wir es mit antibiotiker und warten ab.
wir hielten uns nicht daran sonder fuhren sofort ins spital. die zehen waren dann schon schwarz die kleine zehe hat es voll abbekommen. mann muss sich diese vorstellen als würde man ein komplet verbranntes fleisch vor sich liegen.
er war dan 1 1/2 monate im spital. haus krankenpflege war da es schien für kurze zeit alles in ordnug zu sein drei zehen sind verheil nur die kleine will nich zu wachsen. doch dann hat er vorgestern eine totale entzündung bekommen der fuss ist angeschwollen wie ein luftballon. also fuhren wir ihn ins spital die sagten das die zehe nicht mehr geretet werden kann denn die entzündung kann bis in den vorfuss treten und dann muss der auch noch weg.
Diagnose Zehe muss ab. baer ich kann mir nicht vorstellen das man das heut zu tage noch etwas aputieren muss es gibt soviele möglichkeiten heut zu tage.
wenn ihr mir helfen könnt dann bitte schreibt mir bitte! am Montag den 4. 12. muss sonst der zeh dran glauben.
von Liesa