Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Leder,Monika

    Rang: Gast
    am 08.11.2006 23:43:02
    Hallo, wer hat schon mal von einem Meßgerät gehört, bei dem kein Blut benötigt wird, und wie kann das heißen. danke
  • Hans

    Rang: Gast
    am 09.11.2006 20:18:10
    Hallo,

    die Idee ein Blutzuckermessgerät zu bauen das ohne Blut den Zuckerspiegel misst ist schon recht alt.

    Es gibt hier viele Ansätze der Messmethodik. Allerdings gibt es bis heute noch kein einziges Gerät das es, unabhängig vom Preis bis zur Marktreife gebracht hat.

    Viele Firmen haben sich aus dem Entwicklungsgeschäft zurüchgezogen, manche sind Konkurs gegangen.

    Grüße von Hans
  • Leder,Monika

    Rang: Gast
    am 10.11.2006 09:21:26
    Vielen Dank an Hans, hatte davon bei einer Sendung vom MDR Hauptsache gesund gehört. MfG Monika
  • Maik

    Rang: Gast
    am 19.11.2006 19:02:22
    Ich habe von Tests gehört, die BZ- Messungen über die Haut getestet haben. Bislang ist aber nichts draus geworden. Das Fortgeschrittenste ist die mit Elektroden behaftete Nadel, die unter die Haut gelegt wird und ständig Werte übermitteln kann. Man bleibt am Ball...immerhin. von Maik