Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Fußcreme
-
Katrin
Rang: Gastam 02.11.2006 09:56:48
Hallo,
wollte mich mal umhören ob ihr spezielle Cremes für eure Füße verwendet.
Ich creme mir meine Füße 2 - 3 mal in der Woche mit einer Fußcreme ein (keine spezielle Diabetiker-Fußcreme)
Verwendet Ihr diese teuren Cremes...?!
Frage mich nur ob die nötig sind?
Braucht mir keine Marken nennen - wollte mich allgemein informieren :-)
lg von Katrin -
rosatulpe
Rang: Gastam 02.11.2006 11:31:35
habe sehr gut Erfahrung mit diesen Creme-Schaum gemacht, gibt es jetzt von 2 oder 3 Firmen, aber unbedingt Preisvergleich im Internet machen, enorme Preisunterschiede möglich bei verschiedenen Versandhändlern. Viel Erfolg wünscht Rosatulpe von rosatulpe -
Katrin
Rang: Gastam 02.11.2006 11:48:36
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab keine Schäden an den Füßen oder ähnliches. Mach es rein zur Vorsorge.
Es gibt ja bei einigen Drogeriemärkten diese Cremes für 2 Euro oder so?!
Würdet ihr sagen die erfüllen auch ihren Zweck?
von Katrin -
Gerhard
Rang: Gastam 02.11.2006 11:48:48
Hallo Katrin,
habe sehr trockene Füsse. Hatte ca. 2Jahre teure Creme verwendet. Jetzt nehme ich ganz normale Tagescreme. Und diese wirkt sehr gut.
Viele Grüsse -
Sue
Rang: Gastam 02.11.2006 14:10:53
Hallo Katrin,
ich nehme meist auch eine ganz normale Fußcreme aus der Drogerie. Da ich jedoch zwischendurch Probleme mit sehr trockenen Füßen und vor allem Hornhäuten habe, verwende ich bei Bedarf auch die teuren Schäume. Dabei achte ich darauf, dass sie Harnstoff enthalten. Damit kriege ich die Hornhäute ziemlich gut weg.
Liebe Grüße,
Sue -
Katrin
Rang: Gastam 02.11.2006 14:53:42
Hab eigentlich keine trockenen Füße, daher will ich auch nicht unnötig Geld ausgeben.
Hornhaut hab ich auch mit ner Creme vom Drogeriemarkt wegbekommen, denn ich finde den Preisunterschied schon sehr happig und ich weiß nicht ob das dafür spricht.....
Lg
Katrin -
bond
Rang: Gastam 02.11.2006 16:23:54
habe bisher immer eine Hornhautraspel benutzt.
Ist das evtl. gefährlich
Gruß
Bond
von bond -
Gerhard
Rang: Gastam 02.11.2006 18:18:40
Gehe 1mal im Monat zur Fusspflege,ist mir sehr wichtig, da eine Hornhautraspel auch nicht so gut sein soll -
Sue
Rang: Gastam 04.11.2006 11:54:22
Hallo bond,
für Diabetiker ist es eigentlich nicht empfehlenswert Hornhautraspeln zu nutzen. Falls ein Diabetiker Nervenschäden an den Füßen hat würde er eine Verletzung durch die Raspel nicht fühlen und eine schlechtere Wundheilung auf Grund einer schlechten BZ-Einstellung bzw. Spätschäden würde zu einer langwierigen und schwierigen Behandlung der Verletzung führen.
Ich weiß ja nicht wie es bei Dir aussieht mit Spätfolgen und wie oft Du Deine Füße untersuchen lässt. Habe so eine Raspel auch mal benutzt, aber irgendwie creme ich lieber ;-) Ist mir sicherer. Wenn Du keine Probleme mit den Füßen hast und vorsichtig damit umgehst (was ja auch Nichtdiabetiker tun sollten) kannst Du damit weiter machen. Solltest aber vielleicht auch mal drüber nachdenken ob das auf Dauer das Richtige ist, vor allem falls Du doch schon Probleme mit den Füßen hast. Eigenverantwortung ist mal wieder gefragt ;-)
Grüße,
Sue -
mämchen
Rang: Gastam 04.11.2006 15:51:47
Im letzten Jahr hab ich an einem Kurs zur Gewichtsreduzierung teilgenommen. Es wurde aktiv vermittelt, was alles man sich selbst Gutes tun kann - anstatt naschen! Die Kursleiterin erzählte, dass spezielle Fußcreme natürlich schon gut sei, aber es spräche nichts dagegen zwischendurch auch mal Cremereste für die Füsse zu verbrauchen: nicht mehr ganz frische Gesichtscreme, übrige Sonnencreme, was man halt so hat. Das mache ich jetzt auch. Außerdem schmirgle ich Hornhaut mit einem Bimsstein, das ist nicht so radikal wie Hornhauthobel oder -raspel, aber regelmäßig angewendet bestimmt genauso gut.
Liebe Grüße von mämchen