Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ernährung
-
Dani
Rang: Gastam 03.01.2007 12:31:38
Hallo,
vielleicht öfter mal wieder etwas auf die Waage legen? Das ist manchmal der gescheitere Weg. Denn so pauschal kann man nicht sagen, ein Brötchen hat 2 BE.
Viele Vollkornbrötchen wiegen 75g und haben somit 3 BE. Also ich wiege mir manche Sachen vorsichtshalber ab(Kuchen,Obst usw) das hilft ungemein.
LG Dani -
Molly
Rang: Gastam 03.01.2007 19:03:59
Ja dann müsste man ja noch wissen
wieviele Broteinheiten/Früchteeiheiten etc, man essen darf. Mir wurde einfach die Spritze in die Hand gedrückt und man sagte mir, schauen sie so ungefähr, und ich habe keine Ahnung.
Schönen Abend.
von Molly -
Dani
Rang: Gastam 03.01.2007 19:13:27
Hallo Molly,
den Tip habe ich hier schon oft gelesen, besorge dir das Buch "Kalorien mundgerecht". Da steht so ziemlich jedes Lebensmittel drin. Hat man dich denn auf BE pro Tag festgelegt? Wenn nicht, kannst du soviel essen wie du meinst. Ich z.B. bin nicht auf eine Menge BE festgelegt und könnte essen was ich will, tue es aber nicht.
Aber mal einen Apfel usw esse ich schon als Zwischenmahlzeit. 90g Apfel sind eine BE...da kommt wieder die Wagge ins Spiel :o) Zuviel Obst solltest du nicht essen, wegen dem Fruchtzucker. Weintrauben kannst du fast ganz vergessen. ca 7Stück sind schon eine BE. Aber man muss im großen und ganzen auf nichts verzichten. Nur eben alles etwas maßvoller genießen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG Dani