Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Peter

Rang: Gast
    am 23.10.2006 16:16:34
    Habe neulich von den Wirkungen dieses in den USA bereits zugelassenen Medikaments am RAnde gehört. Wer weiß mehr darüber, bzw. kennt eine Infoquelle dazu. Es scheint ein genetisch nachgebautes Medikament zu sein, das der Struktur nach einem Sekret der Echsenart Gila-Monster ähnelt. Man spricht offenbar davon, dass sowohl der BZ als auch das Gewicht dadurch günstig beeinflusst werden. Konkret interessiert mich auch, ob für Deutschland die Zulassung in Angriff genommen wird.

Grüße

Peter
  • Susanne

am 23.10.2006 17:17:54
    Hallo!
    Klingt ein wenig wie ein neues Wundermittel - also abwarten.
    Ansonsten scheint es, als würde man es mit Metformin vergleichen können - wirkt auch posititiv auf Blutzucker und Stoffwechsel und führt oft zu Gewichtsabnahme.

Susanne
  • Susanne

am 22.11.2006 14:20:08
    Byetta ist gestern für Europa zugelassen worden! Markteinführung wird 2007 erwartet. Wann genau in 2007 ist aber noch nicht bekannt.
  • Drea

am 16.03.2007 15:51:06
    Also ich nehme Exanitide seit gestern, da ich an einer deutschen Studie der Firma Lilly teilnehme.
    Es soll 2007 auf den Markt kommen und kostet ca. 7 Dollar (pro Ampulle oder Einheit weiß ich nicht).
    Bis jetzt kann ich noch nix dazu sagen.
    Fragt mich in paar Wochen noch mal dazu ... :-))
    Drea
  • Schleifer

am 26.05.2007 18:18:24
    Byetta ist ein geiles Medikament. Bin seit 10.5 drauf eingestellt worden. Würde sagen
    es gibt zur Zeit nichts besseres für Typ 2 Diabetiker. Hatte keine Nebenwirkungen.
    Einfach toll. von Schleifer
  • Walter

am 16.06.2007 17:11:58

Hallo, ich habe jetzt Byetta 3 Wochen mit
    5 mg gespritzt, und seit gestern Byetta 10 mg.
    Die kleine Packung reicht nicht, die Werte bleiben zu hoch,ca 130 bis 180.
    Die Übelkeit nach dem Einnehmen verschwindet schnell,bezw. man gewöhnt sich daran.
    Fliege jetzt für 3 Wochen in Urlaub und benutze nur Byetta.Mal sehen.

Walter
  • berolina

am 19.06.2007 14:37:31
    Ich hab auch zwei Muster-Pens lang Byetta gespritzt, was gut angeschlagen hat - und ich hab auch abgenommen, weil Hunger und Appetit deutlich reduziert waren. (Was in dem Maß gar nicht beabsichtigt war, denn ich bin normalgewichtig.)
    Die anfängliche Übelkeit gab sich nach 2-3 Injektionen (sowohl bei der Einsstiegsdosis, als auch bei der Erhöhung zur Enddosis).
    Aber Byetta ist kein Freibrief, endlich wieder essen zu können wie und was man will, sondern auch hier muss man "vernünftige" Lebensmittel essen um Zuckerspitzen zu vermeiden. Bei Werten von 180 ist Byetta vielleicht doch nicht das richtige für dich, Walter? Oder vielleicht benötigst du zusätzlich noch Tabletten wie Metformin oder so? (So war's bei mir.) Oder aber du bist zu übermütig geworden mit deiner Ernährung? ;-)

Als es bei mir dann jedenfalls "ernst" wurde und es ans Verschreiben gehen sollte, spielte leider die Kasse nicht mit. Die zahlen offenbar erst, wenn keine gängige Tablettenkombination mehr eine ausreichende Wertebesserung bringt. (Die Byetta-Therapie kostet ja ein Mehrfaches der konventionellen Tablettenbehandlung.)
    Und das ärgert mich. Aus Prinzip. Die scheinen nur aufs Geld und auf die oberflächlich besser aussehenden Symptome zu schauen - aber dabei ist es ihnen egal, dass grad Sulfonylharnstoff-Tabletten auf lange Sicht NICHT optimal für die Bauchspeicheldrüse sind, sondern dass sie sie "auslaugen" durch die ständige Dauerstimulation. Byetta dagegen setzt ja nur ein wenn's gebraucht wird, und schont damit die Inselzellen bzw. wirkt sogar regenerativ, hab ich mir erklären lassen.

Nicht dass ich sonderlich scharf wäre auf die Spritzerei, klar sind Tabletten einfacher zu handhaben, grad auch unterwegs. Aber mich ärgert es, dass man aus kurzsichtigen Kostengründen nur die zweite Wahl Behandlung bekommt, womit man womöglich irgendwann doch noch beim Insulin landet, was mit Byetta vielleicht verhindert werden könnte?
    So stellt es sich mir jedenfalls dar.
    Aber es tut sich ja viel auf dem Forschunsgsektor, und ich hab die Hoffnung dass auch ich noch irgendwann mal Nutznießer spannender Neuerungen werden kann. von berolina
  • Sonja Conteh

am 23.07.2007 17:19:43
    Hallo!

Ich nehme seit 3 Wochen Byetta o h n e Nebenwirkungen!

Licht & Liebe
    Sonja von Sonja Conteh
  • Gast

am 12.02.2012 13:37:42
    Gast schrieb:
    Hallo!

Ich nehme seit 3 Wochen Byetta o h n e Nebenwirkungen!

Licht & Liebe
    Sonja

von Sonja Conteh