Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Basalrate einstellen - Gemüse essen

• Klaus E.

Rang: Gast
    am 13.10.2006 17:18:29
    Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich habe vor morgen Abend nochmal meine Basalrate meiner Pumpe einzustellen. Der Grund ist das ich über Nacht einen BZ anstieg von bis zu 70 habe.

Jetzt soll man ja ab 18:00 Uhr glaube ich nichts mehr essen wenn man sowas macht und alle 2 Stunden messen (im optimalfall). Meine Frage ist: Soll man nur auf KH/BE verzichten oder kann man KH-freies Essen zu sich nehmen? Verfälscht das nicht vielleicht doch auf irgendeine Weise den BZ?

Danke für eure AntworteN!!
  • Daniela

am 14.10.2006 18:20:58
    Generell gilt zwar, dass Gemüse und KH-freie Nahrungsmitten den BZ nicht ansteigen lässt, aber beim Typ 1er ist das nicht immer so..
    Iss es einfach nicht, wird für eine Nacht doch mal klappen, oder? von Daniela
  • Ulrich

am 16.10.2006 14:19:22
    Im Fall vom Basalratentest ist nichts zu essen auf sämtliche Nahrung bezogen!

Nachdem man das nicht täglich praktiziert - sondern nur gelegentlich - ist das eine sinnige Sache.

Du darfst ja dann morgens wieder essen. Abgesehen davon ist es für Deinen Verdauungstrakt sehr gesund wenn Du Ihn nicht ständig mit Nahrung beschäftigst, sondern auch mal Pausen gönnst.

Das alle 2h messen, ist so eine Sache. Durch das ständig aufstehen und messen änderst Du den BZ auch. Besser ist sich messen lassen. Wenn es dann auf alle 2,5h rausläuft, dann passt das auch.

Grüße

Ulrich