Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Boza

Rang: Gast
    am 13.10.2006 00:01:55
    Hallo an alle
    habe heute meinen neuen Diadok kennen gelernt.
    Habe den alten gewechselt weil er geizig war mir BZ-Teststreifen zu aufschreiben.
    Schickte mir immer den Vorzimmerdrachen ins Hals und dann immer Ärger.
    doch habe einfach gewechselt.
    Frage:
    Neue dok sagte mir weil ich 29 jahre alt bin ob es doch nicht typ2 wäre.
    aber die von krankenhaus gaben mir im jahre 2004 den befund an typ1 diabetes.
    jetzt will er bei mir c-peptid so ähnlicheren teste auch machen.
    ist es normal so?

bitte um info?

grüsse
    boza von Boza
  • sun

am 13.10.2006 00:50:18
    bei mir wars damals genau andersrum...
    mit 21 bekam ich die diagnose typ2...
    nachdem ich dann jahrelang extrem schlecht eingestellt war, hab ich in diesem jahr einen neuen diadoc kennen gelernt... dieser machte dann einen neuen test, da sich meine "story" sehr nach nem typ 1 anhörte... und siehe da, ich bin typ1...
    von 2001 bis 2004 war ich jedes jahr einmal im krankenhaus... völlig umsonst... ich hatte viel zu hohe werte, aber ändern wollten die nich wirklich was... sie unterstellten mir sogar, ständig irgendwas zu essen usw... und obwohl einige der ärzte dort meinten, dass es sich nach nem typ 1 anhört, wurden keine neuen tests gemacht, da ja im januar 2001 der typ 2 festgestellt wurde...

von sun
  • diesel

am 13.10.2006 23:27:01
    Keine Sorge, auch mit 29 kannst Du noch Typ I bekommen. Ich war schon 47 (!) als ich Typ I bekam.

Gruß Gerd
  • Ralph Imhäuser

am 03.11.2006 20:41:54
    Hallo,
    seit über 8 Jahren habe ich (m, 48 Jahre) DM, seinerzeit im Krankenhaus tippte man auf Typ2. Es hat sich dan LADA rausgestellt, mein Doc hat mich super eingestellt, letzter HBA1c 6,2. Den Test auf C-Peptid würde ich auf jeden Fall machen lassen, dies gibt doch einige Sicherheit. Unterschreitet dieses Eiweiß einen bestimmten Wert, wird kein oder kaum noch körpereigenes Insulin mehr produziert = Typ 1.
    Weiterhin alles Gute,
    IMI