Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe
-
he
Rang: Gastam 05.05.2010 16:26:48
"Oder eine Kopie der Laborergebnisse geben lassen und einen anderen Arzt suchen."
Eine gute Idee und ein erfrischend vernünftiger Beitrag.
-
nicole
Rang: Gastam 05.05.2010 16:48:14
hm ich bekomme keinen telefontermin und den doc seht man auch nciht
die sagen die melden sich selber oder schicken dem hausart alles zu
naja jedenfalls stimmt etwasmit dem blutzucker nicht
das haben die ja gesagt
aber eben nicht vernünftig
weil ich ja nicht weiss,
wie ich eine unterzuckerung vermeide von nicole -
xx
Rang: Gastam 05.05.2010 17:04:38
Hat dein Hausarzt denn schon irgendwelche Unterlagen bekommen?
Wenn sich da nichts tut, dann soll dein Hausarzt die Unterlagen anfordern oder dich zu einem Diabetologen überweisen, der dann seinerseits die Unterlagen anfordern kann.
Achte darauf, immer ein Päckchen Traubenzucker bei dir zu haben. Wenn du erste Symptome einer Unterzuckerung spürst, dann sofort ein bis zwei Täfelchen nehmen und abwarten, möglichst im Sitzen oder Liegen. Dann ist auf jeden Fall der Abwärtstrend des BZ gestoppt, du kannst dann immer noch ein oder zwei Täfelchen nachschieben oder einen Apfel oder ein Brot essen. Das läßt den BZ zwar nicht so schnell steigen, hält aber länger vor.
Wenn du ein Meßgerät hast, dann ist es einfacher. -
eh
Rang: Gastam 05.05.2010 19:38:41
Was würdest du denn vorschlagen, was Nicole bei einem Unterzucker tun soll?
-
4th6594
Rang: Gastam 05.05.2010 20:22:31
>>Was würdest du denn vorschlagen, was Nicole bei einem Unterzucker tun soll?<< Gar nichts! Das ist natürlich nicht ganz richtig: Hinsetzen und nichts tun, denn dann ...auch wenn ich mich wiederhole:
"Als gesunder Mensch (die übrigens auch hin und wieder unterzuckern) reagiert der Körper mit Gegenregulation und Insulinstopp. Und ich habe noch von keinem Gesunden gehört, der durch UZ ohnmächtig geworden wäre." Und selbst als angehender Typ2 wäre dem so, denn sie spritzt kein Insulin! Und lies dir noch mal durch, was Zoppo geschrieben hat - fand ich gut. -
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 20:39:06
siehst du das ist dein problem, du faselst über sachen die ddu nicht verstanden hast.
sie hat keinen unterzucker , denn der ist unter 50 und das gilt nur für INSULINER.
sie spritzt kein insulin, hat 50 na und, davon stirbt absolut niemand, sie fühlt sich schlecht, dann braucht sie bei 5 litern blut genau 500mg glucose um auf normale 60 zu kommen, das ist ein halbes gamm, eine viertel scheibe brot wäre völlig ausreichend, ein plättchen tz (den nutzt kaum einer,weils nicht schmeckt) wäre die 12 fache menge die sie braucht.
kapiert?
und bitte höre auf gesunden einzureden sie seien krank, Der Diabetologe hat ihr gesagt sie ist gesund.
wenn sie da wieder auftaucht schmeißt der sie raus.
mit recht.
und das hat alles absolut nichts mit prävention zu tun.
prävention ist :
1. nicht mit zuviel kh gegensteuern.
2. allg die kh reduzieren.
3. bewegung
4.wenn die werte "hoch" gehen rechtzeitig mit einem kompetenten arzt sprechen.
was aber bei vielen die den bz sinnvoll ohne medis steuern garnicht nötig ist.
wer wie du bei einer sogenannten glucosetoleranzstörung(so wird das genannt) ununterbrochen glucose ißt, braucht sich nicht zu wundern wenn er schließlich dm hat. nur solltest du diesen schlechten rat nicht an andere weitergeben.
von peter -
eh
Rang: Gastam 05.05.2010 21:38:52
Das sind wirklich tolle Ratschläge!
UZ ignorieren - wirklich ein ganz phantastischer Rat und so wirklichkeitsnah.
Hast du schon mal einen UZ gehabt - wohl eher nicht.
Der Diabetologe oder Endokrinologe hat überhaupt nichts gesagt, außer daß ihr BZ nicht in Ordnung ist. Das ist ja gerade ihr Problem. Hat sie geschrieben, vielleicht solltest du lesen, was sie geschrieben hat bevor du andere, die sich besser auskennen als du anpöbelst.
Wenn der Arzt so etwas sagt, wie kannst du dann hier behaupten, sie sein gesund und könne keine UZ bekommen.
Eine halbe Brotschnitte bei einem BZ von 50 ist ein Witz. Außerdem sind diese 50 der Wert nach dem Glucosetoleranztest gewesen und das ist mit Sicherheit nicht normal.
Wie ihre Werte bei einem UZ wirklich sind, kann sie nicht sagen, denn sie hat kein Meßgerät. Man spürt aber, was da vorgeht, auch wenn du da keinerlei Erfahrung damit hast.
Ich beende diese sog. "Diskussion", denn mittlerweile ist klar, daß ihr keine Ahnung von Diabetes habt und nichtmal in der Lage seid, einen Beitrag richtig zu lesen. -
ufihuirh
Rang: Gastam 05.05.2010 22:41:00
Dafür danke ich - eh es unerträglich wird...
(Hoffentlich sind es á la Anke keine leeren Worte...) -
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 23:20:27
schließe mich an, hoffentlich hält er wort.
nicht schlecht wäre eine nachhilfe im rechnen.
von peter -
Meinung
Rang: Gastam 06.05.2010 15:27:41
Zitat:sorry was soll sie beim diabbetlogen ?
der hat sie als gesund nach hause geschickt.
der bespricht auch nichts mit ihr.
sie meint daß bz 50 was mit diabetes zu tun hat , nein hat es nicht.Ende.
-----------
Diese ständige negative Unterstellerei geht einem echt auf den Sack!
Für dich extra erklärt.
Mein Vorschlag bezog sich auf DEN Diabetologen, der ihr augenscheinlich Antworten schuldig geblieben ist. Und sie hat Fragen, die ER ihr hätte beantworten können.
Und, wenn ich mit einer dürftigen Auskunft nicht zufrieden bin als Patient, muss ich halt nachfragen. von Meinung