Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Knie-OP
-
Nicole
Rang: Gastam 02.10.2006 17:06:29
Heute wurde bei mir festgestellt, dass mein Meniskus an einer Stelle eingerissen ist und somit eine OP erforderlich ist.
Der Orthopäde möchte die OP gerne ambulant aber unter Vollnarkose durchführen. Ich habe jetzt extreme Bedenken dagegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass solch ein Eingriff ambulant gut durchzuführen ist.
Ich habe dem Orthopäden gesagt, dass ich die Sache mit meinem Diabetologen besprechen möchte.
Was meint Ihr dazu?
Nicole -
A.
Rang: Gastam 02.10.2006 18:36:02
Hallo Nicole,
einen eingerissenen Meniskus wird seit einiger Zeit mit minimal invasiver (wenn ich es nicht richtig geschrieben habe, sorry) Operation durchgeführt.
Ein Einstich (Art Kanal) zu der defekten Stelle mit z.B. Korrekion des Schaden.
Der Arzt kann den Meniskus ganz entfernen oder anderes. Dies bedarf der Klärung mit dem Arzt.
Sollte es eine Vollnarkose werden, ist eine Insulindosisanpassung evtl. notwendig.
Aber die Insulinanpassung mußt Du selbst mit einem Diabetologen besprechen.
Gruß
von A. -
Zuckermeier
Rang: Gastam 05.10.2006 00:32:28
Hallo Nicole!
Vor der OP findet ein Gespräch mit dem Anästhesisten statt. Wenn du auf deinen Diabetes hinweist, wird er sich darauf einstellen und den Zucker kontrollieren.
Die Narkose ist wirklich minimal und die OP dauert nur wenige Minuten. Also gibt es keinen Grund zur Beunruhigung!
Viele Grüße
Zuckermeier