Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Haarausfall bei Typ 2 Diabetes?

• Vermutung

Rang: Gast
    am 28.04.2010 14:26:44
    Zitat:Cholesterin ist ein wenig zu hoch, Calcium auch, aber ansonsten sind alle Werte im normalen Bereich.Ende.

Frage: hast du eine Kopie der Laborwerte vor dir liegen? Ist Biotinstatus dabei?
    FE-Status? Andere Vitaminwerte?
    Oder hat dir dein Arzt nur gesagt, es ist alles OK?

Du scheinst leider NICHT zuzuhören. Es gibt Untersuchungen des Blutes auf Mangelerscheinungen, die einen Hinweis auf die Ursache des Haarausfalles geben k ö n n t e n, die NICHT in der normalen Untersuchung drin sind...Die kosten auch extra und müssen zusätzlich angewiesen werden. Und die sind vermutlich nicht g e m a c h t worden.

Das Medikament, was du andeutest, klingt v e r m u t l i c h nach Byetta.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass dein Haarausfall vom Insulin kommt..

Ich sehe die Ursache als noch nicht gefunden an...

Falls du Probleme mit der Schilddrüse haben SOLLTEST, kommt auch das vermutliche Byetta nicht in Frage für dich..

Alles Gute.

von Vermutung
  • Nachtrag

am 28.04.2010 14:36:11
    Ich hab noch was gefunden zu Ursachen. guck mal gaanz unten in dem link...zum Thema Mangelerscheinungen Eisen, Zink usw.

http://www.haarausfallhilfe.de/ursachen.htm

Und ignoriere das, was Anke schreibt, die ist nicht ganz dicht.

von Nachtrag
  • Joa

am 29.04.2010 03:39:47
    Diabetes ist eine Störung im hormonellen System des Menschen (& bei Tieren).

Haarausfall im Zusammenhang hormoneller Störungen ist ein bekannter Zusammenhang.

Vermehrter Haarausfall nach der Einstellung eines neumanifestierten Diabetes ist nicht unbekannt.

Das reguliert sich zumeist mit der Stabilisierung des Hormonhaushaltes wieder.

Insulin selber als Ursache halte ich für *sehr* unwahrscheinlich.

Dass bei einem "Jugendlichen" von 19 Jährchen ein Typ 2 besteht ist durchaus möglich. Wenn jedoch trotz relevanter Gewichtsreduktion weiterhin eine Insulinpflicht besteht, täte ich hinter die Diagnose eines Typ 2 drei Frageszeichen setzen wollen.

Wie sieht es mit Typ-1 relationierten Antikörpern aus?

Gruß
    Joa
  • Astrid

am 29.04.2010 12:47:58
    Deine Haare wachsen bestimmt wieder, nur mußt du auch Geduld haben:
    Google mal Haarwachstum allgemein:

die Haare haben eine mehrjährige Wachstumsphase, dannach kommt ein ca. halbjähriger Stillstand und dann fallen sie aus. Das passiert bei jedem und immer, nur merkst du es jetzt, da sich, wahrscheinlich durch eine hormonelle Störung, sehr viele deiner Haare im selben Stadium befinden.
    Also mindestens ein halbes Jahr Geduld.

mfg von Astrid
  • Meinung

am 30.04.2010 12:58:01
    Astrid, Geduld ist sicher richtig, aber, wenn sich kahle Stellen bilden.....könnt man ja mal im Blut gucken, oder? von Meinung
  • Astrid

am 30.04.2010 15:45:36
    Ja sicher, keine Frage, auf jeden Fall abklären. Haarausfall ist eben einfach deprimierend. Auch wenn die Ursache gefunden ist, braucht es mehrere Monate Geduld, bis sich das wieder einpendelt.
    Kurz rasiert sieht dann immer noch besser aus, als mit kahlen Stellen, und kurz rasierte Haare bei einem Mann, halb so tragisch. Das wird schon wieder.

mfg von Astrid