Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Regelmässige Mahlzeiten

• Jürgen

Rang: Gast
    am 08.05.2010 19:59:37
    Es gibt nach der Eingangsdarstellung genau die 3 Möglichkeiten, von denen der Vater eine spritzt. Welche weiß ich nicht, denn auf die eigentlich sehr vernünftige Nachfrage hat es keine Antwort gegeben. Weiß er vielleicht selbst nicht und auch nicht, warum das einen Unterschied machen könnte.

In der Annahme, dass der Frager hier noch mitliest, hab ich ihm die 3 Möglichkeiten so allgemein verständlich wie mir möglich dargestellt. Damit weiß er, warum die verschiedenen Insuline einen Unterschied machen können, und hat ein paar Anhaltspunkte zum Nachfragen und Nachschauen, wenn er wieder Gelegenheit dazu hat.

Was stört Dich daran? von Jürgen
  • htgrht

am 08.05.2010 21:10:08
    Na dann erklär uns mal, warum er 1x morgens ein NPH spritzen sollte, welches, wie selbst geschrieben, maximal 6-10 h wirkt - was ist mit den restlichen 14-18 h? Isst er ab mittags nichts mehr oder was? Also ist Lantus oder Levemir am wahrscheinlichsten und darüber war schon geschrieben worden...
  • Jürgen

am 08.05.2010 21:43:03
    Weil NPH auch mono am allermeisten verordnet und dazu häufig sogar in Diabetologenpraxen erklärt wird, dass es 24 Stunden wirke.

von Jürgen
  • Jürgen

am 08.05.2010 21:54:19
    > Also ist Lantus oder Levemir am
    > wahrscheinlichsten und darüber
    > war schon geschrieben worden...

dann heb bitte mal die Tomaten von meinen Augen und zeig mir die Stelle in diesem Thread ;-) von Jürgen
  • hdfjgg

am 08.05.2010 22:40:50
    Is gut, Jürgen, du hast natürlich (wie immer) Recht und ich meine Ruhe - soll das hier wieder in einem unsinnig langem Thread ausarten, nur weil wir anders an die Sache rangehen? Joffi wird (wenn überhaupt) das Zutreffende sondieren und fertig!