Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ketonkörper im Urin????

• Sylvie

Rang: Gast
    am 13.09.2006 09:14:17
    Hallo,
    ich habe heute morgen bei einem Zuckerwert von 138 mg/dl einfach mal zur Kontrolle noch mal meinen Urin auf Glucose und ketonkörper getestet. Und siehe da meine Ketonkörper sind positiv (++), allerdings befindet sich keine Glucose im Urin und die letzte Mahlzeit liegt auch noch nicht so lange zurück, d.h. ich habe gestern um kurz nach 18 Uhr 3BE Brot mit Tomaten-Mozzarella-Salat zu mir genommen und den restlichen Tag auch normal gegessen.

Kann mir irgendjemand dieses Ergebnis erklären? von Sylvie
  • Anita

am 14.09.2006 22:42:14
    Hallo,
    eine evtl. Erklärung ist, dass Du evtl eine Krankheit ausbrütest. Wichtig ist, den BZ eng kontrollieren und auch Azeton testen. Allerdings bei relativ niedrigen BZ-Werten in Kombi mit Azeton nur sparsam regulieren, da der Azeton evtl bleibt, der BZ aber in ne Hypo fällt.

Grüsse, Anita
  • Oggy

am 26.09.2006 17:38:46
    Hallo
    Sopllte bei nochmaligem Test wieder Keton angezeit werden gibts 2 Möglichkeiten: Referneztest mit anderer Person (vielleicht sind die streifen hinüber) oder ab zum Doc / oder ins KH (Gefahr Ketoazidose!9
    Ist ein nachhaltiger Gewichtsverlustb in den letzten Tagen zu verzeichnen?
    Gruß Oggy