Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
suche den kleinen icke Heiko
-
Heiko
Rang: Gastam 08.10.2006 13:49:32
Was für eine Nacht...
Das Novorapid hat in letzter Zeit getrieben, was es wollte. Nach dem Essen ging der BZ erst mal nach oben. 2,5 Stunden nach dem Essen hatte ich Werte von 250. Aber der BZ sackte danach fast jedes Mal wieder rasant ab. Höchstens das Novorapid hatte sich wieder einmal dazu entschieden, überhaupt nicht zu wirken.
Aber das Schlimmste war: Ich hatte auf einmal Probleme mit verstopften Nadeln! Das Problem hatte ich auch schon einmal mit dem Pen. Woher kommt das Problem nur so plötzlich? Und gleichzeitig (zufälligerweise genau wie damals mit dem Pen) haben wieder die Probleme angefangen, dass ich mich unwohl fühlte. Dass ich das Gefühl hatte, der Boden schwankt.
Nun gut, ich hatte ja die Erlaubnis von meinem Arzt. Bevor es jetzt richtig schlimm wird, habe ich meine übriggebliebene Patrone Humalog in die Pumpe gefüllt. Ob das eine gute Idee war...? Der Boden hat aufgehört zu schwanken. Auch die Probleme mit meinen Augen sind plötzlich wieder besser gewesen. Und vor allem war die Wirkung des Insulins gestern endlich wieder gleichmäßig und berechenbar. Ach ja, ich brauchte deutlich weniger als in letzter Zeit mit Novorapid.
Nur habe ich jetzt wieder das Problem, dass ich Unterzuckerungsanzeichen habe. Und zwar schon ab einem BZ von 160...
Heute Nacht fand ich das gar nicht lustig. Habe mehrfach kontrolliert, konnte trotzdem nicht schlafen und hatte quasi mehrere Panikattacken. Das alte Humalog Problem...
Aber wenn ich das meinem Arzt erzähle, dann ist alles Einbildung. Er glaubt mir sicher immer noch nicht, dass ich mich mit unterschiedlichen Insulinen anders fühle. Vielleicht sollte ich ihn mal fragen, ob ich nicht eine Patrone Apidra zur Probe haben kann... Er kriegt dann ganz sicher einen Nervenzusammenbruch.
Jetzt gehe ich erst einmal arbeiten. Mal sehen, wie das mit den Unterzuckerungserscheinungen ab 160 hinhaut... von Heiko -
Heiko
Rang: Gastam 09.10.2006 19:55:09
Och, es ist doch...
Nach dem ersten Tag mit UZ-Gefühlen geht es mir jetzt wieder prima. Dafür brauche ich aber plötzlich deutlich mehr Insulin...
Na ja, vielleicht die Spritzstelle? Einen Versuch kriegt das Insulin noch, bevor ich wieder zurück wechsle... von Heiko -
sylvia
Rang: Gastam 09.10.2006 20:59:56
Auf was willst du denn wechseln Heiko? Ich habe hier vorhin schon mal was geschrieben, aber es ist weg. Also mein Arzt will mir Humalog verschreiben, aber er geht jetzt erstmal in den Urlaub. Und danach solll ich noch mal kommen. Dann noch das Problem, ob die Kasse überhaupt noch zahlt, da will er sich auch noch mal erkundigen. Der war heute richtig gut drauf, und mein Hba1c Wert ist auch wieder besser. Herzlichen Glückwunsch.
Sylvia von sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 09.10.2006 23:19:02
Ich habe von Novorapid zu Humalog gewechselt. Habe nun das dritte mal Humalog. Zwei mal habe ich es mit Novorapid probiert.
Also, wenn noch einmal ganz wechseln, dann bliebe ja nur Apidra übrig. Aber ob das so viel bringt? Obwohl, ich fühle mich anderes, mit den verschiedenen Insulinen. Einen kleinen Unterschied muss es wohl doch geben.
Aber wenn es tatsächlich nicht am Insulin liegt, woran liegt es dann? Ich habe meinen Arzt gleich gefragt, ob die geringe Menge an Insulin ein Problem darstellt und ich lieber U40 Insulin verwenden soll, bzw. das Insulin "strecken". Er war sich sicher, dass nicht. Aber nach den verstopften Nadeln in letzter Zeit frage ich mich doch, ob das nicht etwas bringen würde.
Aber zu deinem Wechsel: So weit ich das mitbekommen habe, galt das Verschreibungsproblem nur für Typ 2 Diabetiker! Von der Kasse aus solltest du da überhaupt keine Probleme bekommen. Eigentlich. von Heiko -
sylvia
Rang: Gastam 09.10.2006 23:54:13
Habe beim anderen Thema geantwortet.
Insumal oder Humalog
von sylvia -
Heiko
Rang: Gastam 22.10.2006 16:50:23
Also, meine Kasse ist gar nicht so übel... Die haben mich angerufen und gemeint, ich bekomme jährlich 40 Euro zurück, wenn ich an einem bestimmten Programm teilnehme. Das verpflichtet mich nur zu regelmäßigen Arztbesuchen. Und da bin ich sowieso regelmäßig. Was soll ich schon gegen Vorsorgeuntersuchungen haben?
von Heiko -
Sylvia
Rang: Gastam 23.10.2006 20:59:43
Hallo Heiko,
das ist bei meiner Kasse ähnlich. Heißt Bonus, und wenn ich das Heft voll habe erhalte ich 50 ¤. Warum denn nicht. Ich werde es tun.
Sylvia