Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage zu Urin-Teststreifen
-
ellen
Rang: Gastam 05.09.2006 19:44:26
Hallo liebe Forum-Leser,
wer kann mir sagen, wie ich die Teststreifen interpretieren kann? Auf der abgebildeten Tabelle kann ich die Farben einordnen, aber die abgebildeten Zahlen (0- 10000) sagen mir nichts.
Wenn sich der Streifen z.B. grün verfärbt, hatte ich dann einmal/mehrmals Werte über 160 oder über 200 oder noch höher oder wie?????
Wenn alles blau wird über 300, 400 oder wie?
(typ 2)
-
Susanne
Rang: Gastam 05.09.2006 22:24:35
Hallo!
Diese Urinstreifen kann man eigentlich nur für eines verwenden: Fü rden Müll. Die sind so schwer zu interpretieren und so ungenau dass man sie komplett vergessen kann. frag Deinen Arzt nach einem Blutzuckermessgerät (die kriegen die meist geschenkt) Und kauf Dir ab und an teststreifen - diesnd zwar teuer, aber wenn Du nur hin und wieder kontrollieren willsst geht es noch von den Kosten her. 50 Streifen kosten um die 30 Euronen. Ggf. kriegst Du Die Messgeräte auch mal für fünf euro inder Apotheke.
Susanne -
klausdn
Rang: Gastam 06.09.2006 00:53:34
hallo ,
so wie susanne sagt, die eignen sich nur zur festellung : wert über der nierenschwelle dh höher als 160-180.
oder unter der nierenschwelle.
"und" wieviel glucose im urin drin ist , ist doch völlig irrelevant.
1. soll gar keiner drin sein.
2. hängt das noch davon ab wieviel man trinkt, wieoft man aufs töpfchen geht. usw.
also , die zahl ist egal, nur wenns positiv ist ist handlungsbedarf, und das dringend. denn die nieren "leiden" wenn sie glucose ausscheiden müssen, und wenn sie sagen wir wollen nicht mehr , hängst du an der dialyse.
mfg klaus von klausdn