Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Sind diese Werte für einen Nichtdiabetiker noch ok?

• Markus

Rang: Gast
    am 05.09.2006 17:44:51
    Hallo,

ich habe mal aus reiner Neugierde meine Werte gemessen.

Folgende Situation:

Gegessen habe ich 1 1/2 Pizza.
    Gemessen habe ich danach:

1/2 Std. 235
    1 Std. 209
    1 1/2 Std. 99
    2 Std. 88

Mein Alter ist 50 Jahre (falls das eine Rolle spielt)

Wie kann ich diese Werte interpretieren ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Tschau
    Markus
  • Susanne

am 05.09.2006 22:38:56
    Hallo Markus! Für etwas extrem Kohlehydrathaltiges wie Pizza lingt das ordentlich an werten... achte aber beid er Ernährung ein wenig auf Deine Figur um späteren Diabetes zu vermeiden!

Susanne
  • Reinhard

am 06.09.2006 10:08:35
    Die Werte sind keineswegs harmlos, nach dem Essen sollte der BZ 140 nicht übersteigen. BZ-Spitzen führen auf Dauer zu diabet. Folgeschäden. von Reinhard
  • TomStar

am 06.09.2006 20:33:53
    Nein, dass muss ich dementieren! nach 2h sollten die Werte 140 nicht übersteigen!
    Mein Kollege ist 21 und hat nach normalem essen auch werte über 170,...ne halbe stunde später ist er wieder unter 100,...top fit und gesund!

Solltest du dir dennoch Gedanken zu deinem Zucker machen würde ich zum Diabethologen gehen und ein Langzeit check machen! Kriegst dann eine Nadel in den Bauch geschossen (keine angst tut nicht weh :) ) und die ist mit einem Minimessgerät verbunden das an einem gürtel an deinem Bauch befässigt wird,...dieser misst die ganze zeit den zucker und der Doc kann das dann später auswerten! von TomStar