Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BZ morgens um 160
-
Horst
Rang: Gastam 04.09.2006 18:55:25
Hallo...am Morgen liegt der BZ immer so um die 160 seit Jahren. Danach fällt er so um die 120. Ist das noch normal oder muss bald spritzen. -
MaD
Rang: Gastam 04.09.2006 21:47:05
Mit 160 bist Du für mich ehrlich gesagt kein Diabeteker, aber ok. Morgens kann der Wert schon höher sein, weil dann der Hormonhaushalt den Betrieb ankurbelt, locker formuliert. Also so nix schlimm. 160 ist halb so wild. Bist Du deswegen denn in Behandlung, oder woher weißt du die Werte?
Gruß MaD -
Assihorst
Rang: Gastam 04.09.2006 22:30:05
Lasse mich bei jedem Arzttermin kontrollieren. Der Arzt meint: weißen Zucker weglassen.....ich wäre stark gefärdet. Bin 56 Jahre* anti Alkoholiker,akt. Sportler, auf 184 cm kommen 84 Kilo* Verspüre keinen Durst in der Nacht. Aber oft müde und schlaff. -
klausdn
Rang: Gastam 05.09.2006 00:59:05
hallo dein doc sollte mal zu ner schulung gehen !!
ist doch absolut egal ob der zucker weiß,braun , oder sonst ne farbe hat, alle stärke vom brot über nudeln reis kartoffeln , sind genauso glucose und erhöhen den bz.
da die nierenschwelle 160-180 ist , ist der wert zu hoch !
der normale zielwert für dmler liegt zu anfang bei 120,
wenn das erreicht ist bei 100.
und wenn du keinen alkohol trinken würdest wäre dein wert noch höher.(was "keine" empfehlung ist bei dm alkohol zu trinken !)
gehe zu einem "richtigen" diabetologen , der wird dir auch was richtiges , und keine märchen erzählen.
mfg klaus von klausdn