Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie baue ich Übergewicht ab?
-
thomas2002
Rang: Gastam 14.09.2006 22:11:45
hallo pranger,
diabetiker sollen die richtigen kohlenhydrate essen, es kommt auf die glykämische last an. das joslin diabetes center z.b. empfiehlt 140 g kohlenhydrate als diabetikergerecht. aber ich denke, daß für den anfang 40% der energie durch kohlehydrate abgedekt werden sollte. danach kann man ja je nach befindlichkeit variieren.
außerdem sind zu trennen zwischen z.b. kartoffelprodukte, reis, weißmehl und z.b. hülsenfrüchte und waldbeeren und sonstige balaststoffreiche kohlehydrate. von thomas2002 -
Susanne
Rang: Gastam 15.09.2006 01:51:41
Hallo!
50 Prozent der Kalorien aus Fett, das macht ein Drittel fettgehalt je Mahlzeit - Pfui Deibel! Ganz ehrlich,s elbst wenn low Carb noch so gesund sein solte ist das wirklich ncihts für jedermann, sondern sehr geschmackssache. Und eine Quelle wäre schön, wo man zu der Theorie was nachlesen könnte.
Susanne -
Pranger
Rang: Gastam 16.09.2006 22:35:09
Mit 50 % Fett meine ich nicht puren Speck oder Eisbein, sondern viel mehr hochwertige Öle, Seefisch oder Nüsse. Was Thomas bzgl. der glykämischen Last schreibt, ist schon nicht verkehrt, nur warum sollte man 40 % eines Nahrungsmittels verzehren, welches der Körper gar nicht zum Leben braucht? Die zum Leben notwendige Glucose kann der Organismus selber herstellen, lebensnotwendige Proteine und Fettsäuren nicht! Theoretisch kann man völlig auf Kohlenhydrate verzichten (muß man natürlich nicht), die Zufuhr von Fett und Eiweiß ist allerdings lebensnotwendig.
Ich weiß nicht, ob links hier erlaubt sind, ich mach das jetzt einfach mal. Eine Klinik in Bayern hat das mit den 50 % Fett bei Typ 2 Diabetikern getestet. Nach 3 Wochen brauchten fast die Hälfte der Patienten keine Medikamente mehr. Ich denke, das spricht für sich, aber lest selber:
http://www.systemed.de/bilder/Heilmeyer.pdf
Und hier noch ein link vom Diabetes Informationszentrum (hab ich auf der Seite der DDG gefunden):
http://www.diabetes-informationszentrum.de/gut-essen-und-trinken/gut-essen-und-trinken/gut-essen-und-trinken.html
Ich denke liebe Susanne, Deine Ansichten über Diabetikergerechte Ernährung, sind nicht mehr ganz zeitgemäß. Probier es doch einfach mal aus!
Liebe Grüße
von Pranger -
Regina
Rang: Gastam 27.09.2006 17:37:02
Mein Mann ist Diabetiker. Allerdings ist er entgegen der meisten duenner davon geworden. Sein Gewicht liegt derzeit bei 60 Kilo. Was kann er essen, damit er zunimmt ohne seine Gesundheit zu gefaehrden?
von Regina -
Sylvia
Rang: Gastam 27.09.2006 23:50:54
Ich denke mal Dein Mann, ist dünner geworden, weil sein Werte schlecht sind. Ist der Zucker nicht richtig eingestellt, so nimmt der Körper rapide ab. Was hat er für einen Hba1C Wert? Welchen Diabetes hat er, 1 oder 2?
Gruß Sylvia -
Susanne
Rang: Gastam 29.09.2006 17:03:27
Hallo regina!
Ich habe vor Erkennen meines typ 2 auch abgenommen - war dauernd hungrig und durstig und unkonzentriert und müde, hatte also eher Symptommäßig was von einem typ er, bei Hba1c von 9, irgendwas. allerdings ist das Typ2 eh nur von den Ärzten geraten aufgrund familiärer vorbelastung und meiner Figur.
Bei schlechten Werten kann man auch abnehmen - gerade bei dauerhaften Blutwerten über 200 kann der Körper die Kohlehydratte der NAhrung kaum noch nutzen und entzieht so dem Fett die Energie die er zum überleben braucht, baut also Fett ab - schädigt sich dabei aber auch massiv.
Susanne -
A.
Rang: Gastam 04.10.2006 10:03:55
Kurze Anmerkung zum vorletzen Beitrag (der von Andreas Gaßmann):
Wenn man auf diese Homepage geht, erscheint am Ende folgender Hinweis:
"Um nähere Informationen zu bekommen, wenden Sie sich bitte an die Person, die Sie zu dieser Seite geführt hat."
Also wieder einmal jemand, der hier mehr oder weniger Geschäfte machen will ... von A. -
Anke Stelter
Rang: Gastam 05.10.2006 15:56:25
Liebe Susanne,
es gibt vielleicht noch eine Möglichkeit mit Nahrungsergänzungsmitteln und vor allem die Müdigkeit und Schlaffheit in den griff zu bekommen. Ich kann Ihnen; wie schon vielen anderen Menschen etwas empfehlen. Hier gibt es unzählige Berichte, die ich empfehlen kann. Schauen Sie einfach mal rein unter: www.noni-anwender.de .
Gruß, Anke von Anke Stelter -
Solo
Rang: Gastam 25.10.2006 18:17:49
"daß die Ernährung zu 40-50 % aus Fett bestehen sollte"
Das wäre die Garantiekarte für einen frühen Tod!
Wer solche Empfehlungen abgibt gehört in den Knast!(vorsätzliche Körperverletzung mit Todesfolge!)
Oder möchtest du japanischen Kampfsport betreiben?Z.B. als SUMO-Ringer?