Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Werte zu hoch trotz weniger Kohlehydrate!!!

• Petr Schraeder

Rang: Gast
    am 15.09.2006 20:35:10
    Habe seit einer Woche das Bier weggelassen und trinke nur Wasser. Jetzt meine Frage an die Besserwisser: meine BZ Werte steigen seit dem Wasserkonsum täglich und das Essen ist gleich geblieben liegt es vielleicht daran dass der Alkohol den BZ Spiegel gesenkt hatte und durch das weglassen von diesem nun der BZ steigt?
    Bin mal auf die Antworten gespannt.

Gruß. von Petr Schraeder
  • Susanne

Rang: Gast
    am 15.09.2006 23:04:45
    Hallo!

Ich vermute mal, das liegt 1. an Entzugserscheinungen und 2. daran dass Deine Leber wieder die Arbeit aufnimmt - bisher war sie ja ausschließlich mit Alkabbau beschäftigt. Versuch es mal noch drei Wochen so, wenn sich dann ncihts ändert kontaktiere Deinen Diabetologen.

Übrigens sehr gut, dass Du aufgehört hast.

Und auch wenn Du Höchstbeiträge zahlst: die Kosten des Insulins fressen selbst das relativ schnell auf, mal abgesehen von eventuellen folgeschäden an Deinen Organen durch den Alkohol und den DM.

Und wenn Du Dich über Höchstbeiträge beschwerst: überleg mal, was Menschen mit Familieneinkommen von 1200 Euro im Monat zu Zuzahlungen Praxisgebühren etc. sagt - und wie weh es tut, wenn von Wenig Geld Krankenkassenbeiträge abgehen. Vor allem wenn das Geld schon so kaum zum leben ausreicht. Höchstbeiträge heißen vor allem,dass man gut genug verdient um wirklich nciht jeden Cent viermal umdrehen zu müssen - darüber braucht man dann weiß gott nciht jammern.

Susanne