Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin vorsorglich spritzen?
-
jigsan
Rang: Gastam 22.08.2006 04:22:24
also ich esse sehr sehr sehr viel süsigkeiten am tag wenns hoch kommt auch mal 4 tafeln schokolade (an einem tag) und ich kann mich einfach nicht beherschen kann ich mir insulin vorsorglich spritzen? ich mein dann hab ich nich so ein hohes risiko an altersdiabetis von jigsan -
thomas2002
Rang: Gastam 22.08.2006 12:26:13
umgekehrt wird ein schuh daraus.
weil du unterzuckerst must du süßes essen, was zumindest auf eine gestörte zuckertoleranz schließen läst. von thomas2002 -
Susanne
Rang: Gastam 25.08.2006 21:34:40
Hallo!
Solange Du keine Probleme mit Diabetes hast ist Insulin gefährlich und führt im besten Falle dazu, dass Du sehr schnell Gewicht zulegst.
Zuckerkonsum löst auch keinen Diabetes aus. Das ist erstens erbliche Veranlagung (überleg was deine Eltern und großeltern so haben) und zweitens Übergewicht.
Wenn du gegen Diabetes vorsorgen willst achte einfach auf dein gewicht - das ist der beste Weg. Also viel Spaß beim Schoki abtrainieren...
Susanne -
MaD
Rang: Gastam 04.09.2006 22:43:05
Lieber jigsan,
ist ja ne netter Überlegung mit dem Insulin (zum Dopen auch gerne verwendet), aber sei froh, das du es dir nicht wirklich spritzen mußt.
Schokolade ist nicht alles im Leben!
Was wäre denn besser für dich:
die Gefahr, wegen "Überbelastung" der Bauchspeicheldrüse Altersdiabetes zu bekommen,
oder bei dem Schokokonsum in ein paar Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen??
(durch Insulin verwertest du die Schokoenergie und baust dir damit Fettreserven an, es sei denn, du machst Marathon oder so)
Dein Körper dankt! von MaD