Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mechanikfehler bei spirit

• anni

Rang: Gast
    am 20.08.2006 21:21:26
    frage an alle spiritträger:

wurde bei euch schon mal der mechanikfehler e6 angezeigt?

als ich heute meine ampulle samt katheter wechselte kam während des katheterfüllens dieser error, dann auf einmal alarm batterie fast leer (konnte gar nich sein, da es erst ne neue war; trotzdem batterie gewechselt), dann alarm katheter ist nicht gefüllt... nochmal katheterfüllprogramm gestartet... wieder mechanikfehler... schnell im handbuch nachgeschlagen und wie es dort stand neue ampulle geholt, neuen katheter... und diesmal hat alles geklappt... bis jetzt läuft die pumpe auf jeden fall noch ganz normal..

bin ganz schon ins zittern gekommen, als dieser error kam...

was war denn da los? weiss das jemand?

von anni
  • Name

am 20.08.2006 23:08:09
    Hallo Anni,

so ähnlich wie Du das beschreibst hatte ich das auch schon mal. Kommt halt schonmal vor das dieser Alarm ausgelöst wird.
    Wenn es nach 2 oder 3 Versuchen auch mit einer neuen Ampulle und Katheter nicht zu lösen ist, Zweitpumpe ankoppeln und bei ROCHE anrufen. Hotlinenr. steht ja direkt auf der Pumpe ;-)
    Beim Zweitgerät natürlich nicht vergessen die aktuelle Basalrate einzuprogrammieren...
    Achja und ganz wichtig ist auchmal den Batteriefachdeckel wechseln nach spätestens 10 Batterie-/Akkuwechsel.
    Wenn der nicht zeitweise gewechselt wird kann es zu Kontaktschwierigkeiten kommen.
    von Name
  • Anni

am 20.08.2006 23:37:41
    danke für deine antwort. jetzt bin ich etwas beruhigt. man macht sich ja doch so seine gedanken, wenn so ein fehler auiftritt.
    eine zweitpumpe habe ich noch nicht, da bis jetzt noch keine bewilligung der kk vorliegt.
    nachdem ich die ampulle und den katheter gewechselt hatte, ging ja alles wieder normal.

bin vorhin ganz schön ins schwitzen gekommen. mechanikfehler klingt irgendwie so ernst.

von Anni
  • Hans

am 02.09.2006 18:19:28
    Hallo,

zur Erstausstattung der AccuChek Spirit von Roche gehört normalerweise eine Zweitpumpe für den Fall eines Defekts der Erstpumpe und zum Wechsel nach zwei Betriebsjahren.

Vielleicht mal bei KK oder Roche nachfragen. von Hans
  • anni

am 02.09.2006 23:29:18
    ich habe noch keine zweitpumpe, da die kk die pumpen noch nicht genehmigt hat. ich befinde mich derzeit noch in der probezeit. von anni
  • Anita

am 08.09.2006 17:16:25
    Hallo Hans,
    also Deine Aussabe stimmt nicht ganz. Man bekommt die Zweitpumpe nämlich definitiv erst, wenn die KK die Kostenzusage gemacht hat.
    grüsse, Anita