Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erhöhter Zucker durch Impfung?
-
Aline Gabel
Rang: Gastam 20.08.2006 12:42:54
Ich bin seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn (3) Diabetiker, seit einem Jahr weiß ich, dass ich Typ eins bin -man ist sich da nicht ganz sicher, da meine sonstigen Werte gut sind und ich keine Merkmale des Typ 2 zeige- Fakt ist, mein Zucker ist so hoch und seit einem Jahr spritze ich Insulin. Das läuft auch super, ich habe einen sehr guten Langzeitzucker, spritze Rapid und Levemir. (Rapid mit Faktor 1,5 pro BE)
Mittwoch bekam ich bei meinem Arzt eine Tetanus-Impfung und wurde zusätzlich noch 6x am Rücken eingerenkt. Seitdem spielt mein Zucker verrückt und ich brauche mehr als die doppelte Menge an Insulin, um gute Werte zu haben (aber nur beim Rapid, meine Morgenwerte sind nach wie vor okay). Mein Arzt behauptet, ich hätte wahrscheinlich einen grippalen Infekt in mir - mir geht es aber gut und außerdem habe ich durch grippale Infekte nie solche Probleme! Irgendwie frage ich mich, ob die Tetanus-Impfung und das Einrenken mein Werte so beeinflusst haben. Kann das sein?
Liebe Grüße Aline von Aline Gabel -
Mike
Rang: Gastam 20.08.2006 13:39:49
Hallo,
Du hast geschrieben, daß Du "eingerenkt" wurdest.
Hat Dir der Arzt vielleicht danach eine Spritze gegeben um die Verspannungen nicht gleich wieder aufkommen zu lassen, z.B. durch eine Kortisonspritze?
Kortison nämlich läßt den Zucker auf hohe Werte steigen.
Gruß
Mikr von Mike -
Aline
Rang: Gastam 20.08.2006 14:50:34
Hallo, erstmal danke für deine Reaktion. Eine Spritze habe ich nicht bekommt. Lediglich die Impfung, nachdem der gute Mann an mir rumgerenkt hat. Mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass es da zu erhöhtem Zucker kommen könnte. Habe auch bisher noch nie eine solch heftige Reaktion meines Körpers über Tage hinweg gehabt. Sicherlich mal durch Stress, dass ich mal entgleist bin auf 220 oder so, aber nie besonders extrem Deshalb bin ich ja auch etwas ratlos. Gruß Aline