Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ernährung und Spritzen
-
franz
Rang: Gastam 21.04.2010 11:02:08
Ich bitte Sie mir AUskunft zu geben über: Eine gute Freundin hat ein 9 jähriges Mädchen mit Zuckerkrankheit. Sie nimmt auf die Ernährung fast keine Rücksicht weil sie der MEinung ist, sie gibt sowiso Insolinspritze. Alles was ioch gehört habe ist, daß die Ernährung sehr wichtig ist. Kann m,ir jemand darüber auskunft geben bitte. -
trhtt
Rang: Gastam 21.04.2010 15:12:24
haben die österreicher jetzt eine eigene sprache? nach dem geschriebenen kömmt es mir so vor!
willst du mit unserer antwort deine gute freundin belehren? warum glaubst du ihr nicht? nur weil du etwas anderes gehört hast? dir ist aber schon bewußt, daß auch viel blödsinn verbreitet wird. heutzutage kann ein diabetiker alles essen, was er mag und verträgt. entscheidend ist die ausgewogenheit von kohlenhydraten, fetten, eiweiss und ballaststoffen. kurzum, eine gesunde ernährung. die gesunde dm-führung bei hochkalorischer nahrung wird durch anpassen der insulinmenge erreicht. und das scheint deine gute freundin zu wissen. solange sich das kind gesund und munter fühlt, sich ausreichend bewegt und dementsprechend nahrung zu sich nimmt (mit dazu abgestimmter insulinzufuhr) kann es alt wie methusalem werden. aber ich denke, das wird dir deine gute freundin auch schon erzählt haben... -
Franz
Rang: Gastam 21.04.2010 19:20:53
Hat nichts mit Sprache zu tun sondern zeitmangel und tippfehler.
Ich erkundige mich über die Sachen die mich interessieren immer an mehreren Stellen. Bin aber froh über deine Antwort. Danke ! -
Rat
Rang: Gastam 27.04.2010 16:46:57
Frag doch direkt die Freundin selbst oder die Mutter der Freundin.
Das Thema ist ZU umfangreich, um es in zwe Sätzen zu erklären.
Die Frage ist: WIESO fragst DU danach? mit welchem Hintergrund? von Rat -
bleib ruhig, Brauner
Rang: Gastam 14.05.2010 13:11:22
Moin 193,
rech dich net auf, dat bringt doch nix...
Für mich klingt das wieder mal nach Reingequatsche von außen ohne irgendwelches Wissen...Kind von Freundin.... von bleib ruhig, Brauner