Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Sue

Rang: Gast
    am 23.08.2006 23:59:38
    Bei welcher Kasse bist Du denn?

Ich bin bei der AOK und da lauten die Rahmenbedingungen unter ICT gibt es 400 Teststreifen und unter CSII 600.Hab keine Probleme diese pro Quartal auch verordnet zu bekommen. Das sind 6-7 Messungen pro Tag, womit ich im Schnitt auch klar komme. Bisher war ich jedenfalls noch nicht in der Situation ohne Teststreifen dazustehen. Denke aber in dem Fall ist auch mit der Kasse zu reden.

Klär doch erstmal ab, wieviel das Maximum pro Quartal ist bei Deiner Kasse. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die 600 Stück für alle Kassen gelten.

Gruß,
    Sue
  • mämchen

Rang: Gast
    am 24.08.2006 18:25:24
    Hallo, Sue,
    ich bekomme soweit ich mich erinnern kann immer 11 x 50 St., also 550 St. für das nächste Vierteljahr zugeschickt . Damit komme ich auch aus, sollte es mal nicht reichen, genügt ein Anruf, um die nächste LIeferung ein bißchen vorzuziehn.
    Ich bin bei der SBK (Siemens Betriebskrankenkasse) versichert, hab deine Frage gerade gelesen und noch nicht nachgefragt, wo die Obergrenze liegt, jetzt ist wahrscheinlich keiner mehr da.

Liebe Grüße von mämchen