Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Frau süchtig - was tun?

• Nicole

Rang: Gast
    am 28.08.2006 17:52:09
    Hallo Ralf,

dass es mit dem Kinderkriegen nicht klappen konnte, war wahrscheinlich der Auslöser für die Probleme Deiner Frau. Es tut mir für Euch beide leid, aber Ihr schafft das.

Deine Frau muss unbedingt eine Therapie machen, auch in Bezug auf Ihr Naschverhalten, das hat für mich schon süchtige Züge. Sie muss einfach lernen, dass das Leben auch ohne Kinder und mit Diabetes lebenswert ist, sie kann sich ja dann ehrenamtlich engarieren in Kinderkrankenhäusern etc. Dann hat sie auch Kontakt mit Kindern. Das unter Kontrolle bringen ihres Diabetes steht jetzt meiner Meinung nach an erster Stelle, die Folgeschäden sind einfach zu gravierend. Deiner Frau ist gar nicht bewusst, was sie sich und ihrem Körper damit antut.

Ansonsten Euch alles Liebe und gute.

Viele Grüße
    Nicole
  • Marina

am 03.09.2006 03:23:46
    Hallo Ralf,

sag mal, warum bist Du so fies.

Du mischt Dich in die intimsten Dinge Deiner Frau. Durchsuchst alles, damit Du bloß nichts verpasst. Schon mal nachgedacht, dass Du der Arsch bist in der Familie? Angeblich tust Du so besorgt, denkst in Wirklichkeit aber nur an Dich.
    Deine Frau ist Dir ´doch sche... egal.

Lass sie doch essen wenn sie will. Sie hat doch eh nichts vom Leben. Warum willst Du sie zwingen? Dann hättest Du nicht heiraten dürfen, hättest Dir lieber ein Puppentheater kaufen sollen und zusätzlich noch eine aufblasbare Puppe. Du Egoist!!! von Marina
  • Susanne

am 03.09.2006 07:49:44
    Hallo Ralf!
    Also Gedankenlos war das alles schon sehr von Dir - vor allem weil ihr vor fünf JAhren noch bessere Chancen auf ein Adoptivkind etc. gehabt hättet.

Mittlerweile bleibt eigentlich nur noch ein Pflegekind, und da auch nur ein älteres, es soll ein natürlicher Altersabstand gewahrt bleiben, also Grundschulkind. Die sind dann natürlich auch nciht einfach, sondern aus schlechten Familien mit Erfahrungen von gewalt und Vernachlässigung, dafür müssen aber die Pflegeeltern psychisch stabil sein um mit fertig zu werden.

Erst mal gehört Deine Frau in Therapie um mit dem unerfüllten Kidnerwunsch fertig zu werden. Es war wohl ihr Lebenstraum, und nachdem Du auch nie drauf eingegangen bist wird sich das um so mehr angestaut haben. So dass sie jetzt eine Psychose oder sowas beisammen hat. Ein Psychotherapeut ist dafür eigentlich schon zu wenig, Psychiater wäre besser.

Rede endlich mit ihr. Spionier nciht hinter ihr her - sei froh, wenn sie im Moment nur Selbstmord auf Raten macht indem sie isst, sie könnte auch richtigen Selbstmord begehen, schließlich fehlt ihr das im Leben,w as ihr am wichtigsten war - Kinder.

Susanne
  • Sylvia

am 03.09.2006 21:22:24
    Hallo Ralf,
    erstmal zu den Sätzen von
    Marina. Lies sie und denk Dir, ach die hat wohl keine Ahnung. Zieh dir diesen Schuh nicht an. Ich finde es nicht schlimm, das du deiner Frau hinterherspionierst, denn man könnte ja auch fragen---warum macht es deine Frau heimlich. Wenn sie gerne Süßes ißt, warum dann nicht vor Dir?

Ich denke aber auch mal, deine Frau sollte eine Therapie machen, nicht nur wiel sie keine Kinder bekommen kann, sondern alleine wegen der Sache, das sie früher mißbraucht worden ist. Ich denke mal eher, dass das die Probleme sind, denn sie würde gerne eine gute Mutter sein, wenn sie könnte, und Ihren Kindern sowas nicht antun wollen.

Fakt ist, das sie dir nicht vertraut. (Meine Meinung, obwohl ich ohne sie zu kennen, sowas nicht gerne äußere)

Wenn deine Frau dich liebt, und du sie, und ihr gemeinsam alt werden wollt, ohne das der eine den anderen egal ist, solltet ihr das zusammen tun. Wenn sie nicht will, dann überlege dir, ob sie dich weiterhin will und brauch, denn sonst machst du dir dein Leben auch zur Hölle, und das willst du sicher nicht. Gemeinsam schafft ihr es vielleicht, und könnt wieder glücklich sein.

Ansonsten kann ich nur sagen (auch wenn das krass ist) Lebe in Zukunft allein, oder mit einem anderen Partner, und werde endlich glücklich, denn aus Mitleid mit ihr zusammen bleiben, das bringt keinem etwas.

Sorry, aber das ist meine Meinung.
    Achso und nochwas....Du schreibst, ihr habt seid Jahren keinen Sex mehr? Wie alt bist Du?

Gruß Sylvia
  • Ralf

am 05.09.2006 20:04:14
    Hallo Susanne, hallo Silvia,

ja, ich weiß, ich bin schuld. Aber trotzdem kann man mir nicht vorwerfen, daß ich es allein bin. Meine Frau hätte ja auch öfter mal was sagen können. Aber nein, sie aalt sich in Selbstmitleid. Ich kann doch nicht hellsehen. Ich dachte zwischendurch schon mal dran, weil andere ja auch Kinder haben, aber ich dachte es wäre ihr nicht mehr wichtig, sondern es wäre nur eine Phase gewesen. Genauso wie ich mal eine Phase hatte und unbedingt einen Ferrari haben wollte und trotzdem immer nur VW fahre.
    Ich kann doch nicht nur an sie denken. Mich gibt es doch auch noch. Sie will ja nicht mal Sex mit mir. Sie sagte mal, daß es keinen Grund gäbe.
    Ich bin übrigens 37 Jahre, also eigentlich in voller Blüte mit Wünschen an die Natur. Aber daran habe ich mich schon gewöhnt.

Sie packt mittlerweile ihre Schokoladenpapierchen in Zeitungen ein und denkt ich merke da nichts.
    Langsam steigert sich bei mir aus besorgtem Ehemann der wütende. Es ist ein Punkt bei mir erreicht, wo ich am liebsten meinen Sachen packen würde.
    Als ich heute von der Arbeit kam, habe ich eine Verpackung aus Styropor gefunden, in der vorher eine Torte war. Es gibt ja diese kleinen Torten aus dem Eisfach. Das muß sie ganz allein gegessen haben. Sie sagte mir, daß ihre Freundin morgens dagewesen sei. Komischerweise war die Freundin aber genau zu dem Zeitpunkt bei mir auf der Arbeit um einen Schlüssel abzuholen, den ihr Mann abend vorher bei mir im Auto liegengelassen hat.
    Warum lügt sie mich an? Das kann doch nicht nur am Essen liegen. Oder doch?

Ich habe heute einen Therapeuten angerufen und mich schlau gemacht. Wir haben jetzt einen Termin am Donnerstag bekommen. Ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt mit geht. Ich fühle mich im moment als wäre ich tagelang nur unterwegs gewesen und möchte am liebsten nur noch schlafen weil das alles doch sehr nervenaufreibend ist.
    Ich hoffe, daß meiner Frau am Donnerstag endlich mal die Augen aufgehen, was sie sich und ihrem Körper da an tut.
    Vielleicht kann der Therapeut da helfen, damit sie in eine Therapie für sich allein geht und damit sie sich mal wieder bei ihrem Diabetologen sehen läßt und das alles in Angriff nimmt.

Danke,daß ihr euch die Zeit genommen habt. Es freut mich sehr, daß es noch Menschen gibt die an anderen Leben teilnehmen. Auch ein Dank an Marita, auch wenn ihre Worte sehr heftig waren. Ein bischen recht hat sie schon, denk ich.

Liebe Grüße, Ralf
  • sylvia

am 05.09.2006 20:39:28
    Hallo Ralf,

ich hoffe ihr habt Glück am Donnerstag, aber eins noch.. ich habe nicht geschrieben, dass du schuld bist...

Würde mich freuen, wenn du eine postive Erläuterung bringen kannst, und du und deine Frau es schafft

Sylvia von sylvia
  • Susanne

am 06.09.2006 02:05:57
    Hallo!

Ralf, nein Du bist nciht schuld. Du warst unaufmerksam bei ihren Wünschen, aber das sind sehr viele Männer - Männer kommunizieren eben weniger mit kleinen Andeutungen und bekommen deswegen teilweise nicht mit, wenn ihre frauen versuchen,e s ihnen per Andeutung zu sagen. Typisches Beispiel: frau fragt: "Hast Du Hunger?" - Mann sagt "nöööö." frau ist stinkig, weil sie nämlich Hunger hat und ihrem Mann zu verstehen geben wollte, dass sie etwas essen möchte. Aber sowas kriegt man ja mit, und wenn ich möchte,dass mein Mannn klar mitbekommt was ich ihm sagen möchte,d ann rede ich eben direkt mit ihm. wenn aus solchen Situationen heraus missverständnisse entstehen sind daran beide gleichermaßen Schuld.Zieh Dir den Schuh nicht an.

Mit ihrem Süßkram: doch, es ist ein grund dich zu belügen. Du machst Dir sorgen und verbietest es ihr Quasi, bzw. sie empfindet Dich als kontrollierende Instanz, vor der sie das Verbergen muss. Offenbar kann sie aber nciht ohne, hat sich auch schon viel zu sehr in ihre Fixe Idee reingesteigert und gibt Dir auch noch die Schuld an der inderlosigkeit - wie sonst soll man die Verweigerung von Sex auch verstehen. Aber auchd a trifft dich keien schuld, als die damit raus gerückt ist war sie wahrscheinlich eh schon zu alt um einfach so schwanger zu werden, von allen körperlichen schwierigkeiten mal abgesehen.

Ich möchte Dir nur Nahe legen mal zu überlegen, ob sie Dich eigentlich noch glücklich macht. Liebst Du Sie so sehr, dass Du ihr Selbstzerstörerisches verhalten ewig mit ansehen kannst? Liebst Du sie so sehr, dass Du hinnimmst, dass sie Dir Nähe verweigert? Liebst Du sie genug, um jede Schuld an allem Unglück auf Dich zu nehmen, weil sie sie Dir zuschiebt? es geht in eienr Ehe auch darum, glücklich zu sein. Und zwar beide. Und ihr seid zur Zeit alle beide alles andere als glücklich. vielleicht brignt die therapie was, vielleicht ist aber auch schon zu viel zerbrochen.

Susanne
  • Ralf

am 06.09.2006 15:26:44
    Hallo Silvia,

sorry, wenn es so ankam, habe leider in meinem Eintrag vorher vergessen Marina zu erwähnen. Sie meinte ja, daß ich Schuld bin. Womit sie ja nun mal recht hat. Das hat ja auch Susanne betont. Marina hat es ja nur allzu deutlich geschrieben, obwohl ich es zuerst unverschämt fand, aber ihr dennoch hundertpro recht geben muß, und dadurch wird mir immer klarer, daß ich meine Frau zwar liebe, aber daß ich sie doch wohl zu wenig kenne.
    Aber, wie gesagt, Dich meinte ich nicht damit. Sorry, daß es so rüber kam.

Danke für die Wünsche.

Liebe Grüße,
    Ralf