Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hören hat sich verschlechtert, wegen Diabetes?

• Sabrina

Rang: Gast
    am 12.08.2006 09:39:24
    Hallo,
    hat schon mal jemand gehört, dass man wegen Diabetes schwerer hört, weil die feinen Blutgefäße im Ohr - wie auch in Auge + Nieren, durch Diab. geschädigt werden? Das hat mich zwar wieder umgehauen (ich kann keine hohen, leisen Töne wie Grillenzirpen o.ä. mehr hören, bin erst 40) - aber wie ist eure Erfahrung? Würd ich nämlich dann für Schwerbehind.einstufung angeben. Andererseits winkt ja jeder Arzt gleich ab, wenn er hört du hast Zucker. Egal ob Erkältung oder abgebrochene Fingernägel, alles liegt immer am Diabetes....
    Sabrina
  • Zuckermeier

am 13.08.2006 11:35:00
    Hallo Sabrina!

Es gibt natürlich keinen Grund, warum Blutgefäße nicht auch an anderen Stellen, als Retina und Renes geschädigt werden sollten. Es ist nur immer schwierig, Zusammnehänge nachzuweisen. Nach dem 4. Lebensjahrzent wird jeder HNO-Arzt den Hochtonverlust als altersbedingte Erscheinung werten wollen. Es gibt aber offensichtlich einige Lantus-Patienten, bei denen sich neben einer Retinopatie auch eine Hörschädigung ewntwickelt hat.

Viele Grüße
    Zuckermeier
  • simon

am 13.08.2006 18:29:08
    Ich glaube das LANTUS Insulin keine Schuld hat.
    Die Patienten eingestellt werden mit LANTUS oder LEVEMIT (detemir) sind meistens schon vorgeschädigt also schon vorher hat der Zucker sein schaden angerichtet. Hinterher werden die Patienten nach 2-3 Wochen Krankenhaus-Aufhenthalt auf Insulin eingestellt so erst dann wird alles vom Patienten ernst genommen wo schon halber weg zu Spät ist. Dann kommt sprüche wie Lantus hat so gemacht oder anders Levemir so uns so.

Insuline moderne wie LANTUS,DETEMIR,APIDRA,NOVORAPID,HUMALOG sind gerade mal dem einen oder anderem Herstellern 5 Jahre auf dem Markt. Ich wurde im Krankenhaus mit APIDRA und LANTUS eingestellt. Wenn es so Schädlich wäre? Warum stellt mann dann die Leute so damit ein? Okay die Aroganz und Eingebildet zu sein von dem Assistentärztinnen oder Chefärzte sind nun mal so. Ich habe keinen besseren gesehen. Auf etwas schwören tun die nichts und meistens haben die Leider keine Ahnung und gehen nach irgendwelchen festen Büchern aus oder stehen meistens wie Denkmal in ihrem Büro's da oder Lösen irgendwelche Theorien aus von dem die selbst teils nicht überzeugt sind. LEIDER LEIDER
    Ich kann es voll verstehen das sehr gute Ärzte Auswandern so wie nach Tel Aviv (Israel), Canada, USA,Türkei, Mexico, SÜDAFRIKA,Dubai.
    Finde ich okay.
    Deutschland wird bald nur Reichenland sein.
    ARMES DEUTSCHLAND was hat man aus dir gemacht.

Grüsse
    von simon
  • Sylvia

am 14.08.2006 15:27:00
    HAllo,
    das würde mich auch Interessieren, denn bei mir ist es so, das ich auf dem linken Ohr nicht mehr so gut höre. War allerdings auch noch nicht beim Arzt damit. Nehme allerdings Insuman Infusat, und vorher Actrapid und Protaphan.

Gruß Sylvia